1
Skip to content

Wer wir sind Ein Team. Ein Ziel: Dein Erfolg

Zusammenarbeit auf Augenhöhe – das ist unser Gebot. Daher stehen wir nicht nur unseren Kund:innen zu jeder Zeit beiseite, auch intern wird Teamarbeit großgeschrieben. Denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.

Eine Vision, die uns antreibt

Wir möchten, dass unsere Kund:innen maximal erfolgreich sind. Seite an Seite schöpfen wir das volle Potenzial ihrer Online-Shops oder Websites aus. Wir erwecken digitale Wünsche zum Leben und erfüllen ehrgeizige Ziele.

Unsere Mission

Wir machen das Leben etwas leichter: Mit unserer Software unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Wünsche ihrer Zielgruppe durch Datenanalyse vorauszusagen. Damit ermöglichen wir eine bessere Customer Experience.
PIA ECONDA Mitarbeiter auf der Dachterrasse

Unsere Mission

Wir machen das Leben etwas leichter: Mit unserer Software unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Wünsche ihrer Zielgruppe durch Datenanalyse vorauszusagen. Damit ermöglichen wir eine bessere Customer Experience.

Unsere Werte Immer den Menschen im Fokus

Shield Icon
Sicherheit

Wir wissen, dass Datenschutz nicht nur für Dich ein wichtiges Thema ist, sondern auch für Deine Kund:innen. Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit Dir maximale Sicherheit mit unserer Software bieten zu können.

Auge Icon
Kundenfokus

Alles was wir machen, ist nach Deinem maximalen Erfolg ausgerichtet. Wir kennen Sorgen, Probleme aber auch Hoffnungen unserer Kund:innen und begegnen diesen mit smarten Lösungen.

Herz Icon
Menschlichkeit

Wir arbeiten zwar mit abstrakten Daten, vergessen eines dabei aber nie: den Menschen dahinter. Deswegen legen wir auch höchsten Wert auf eine persönliche, unkomplizierte und langfristige Betreuung auf Augenhöhe.

Planet Erde icon
Nachhaltigkeit

Unser Planet liegt uns am Herzen. Darum sind wir klimaneutral und mit Ökostrom unterwegs, haben sämtliche Prozesse umgestellt und arbeiten möglichst nachhaltig und umweltorientiert.

Unsere Story ECONDA by DYMATRIX – eine Erfolgsgeschichte

Die Idee zu ECONDA erblickt das Licht der Welt – Data Mining auf Grundlage von Internet-Daten.

Gründung der econda GmbH.

Das erste econda Produkt auf dem Markt: ECONDA Analytics geht als Vorreiter im Bereich Datenanalyse an den Start. 2004 ist „ECONDA Analytics“ noch unter dem Namen „Shop Monitor“ bekannt. Schon 2004 ist PIA ECONDA SaaS Hersteller und bietet seine Lösungen in der Cloud an.

Der „ECONDA Click Monitor“ wird gelauncht. Später wird man von einem Tool zur Usability Optimierung sprechen und das Produkt entsprechend „ECONDA Usability Analytics“ nennen.

Der Fokus Datenanalyse wird um Data Mining zur automatisierten Berechnung von Produkt Recommendations erweitert: ECONDA Cross Sell wird veröffentlicht.

Wir sind stolz darauf, dass wir der erste Web-Analytics Anbieter sind, der sich im Bereich Datenschutz zertifizieren lässt. Der TÜV wird uns ab jetzt jährlich auditieren und auf Herz und Nieren zu allen Datenschutzthemen testen.

ECONDA schließt sich der „Performance Interactive Alliance“ – kurz PIA – an.

Der Begriff „Customer Data Platform“ ist noch nicht wirklich populär – aber wir launchen unsere Personalisierungslösung „ECONDA Audience Relationship Platform“ zur Personalisierung von Produktempfehlungen und Content. Künstliche Intelligenz zieht in die PIA ECONDA SaaS Produktwelt ein.

ECONDA zieht um – der bis dahin vorhandene Altbau-Charme wird den Ansprüchen und der wachsenden Anzahl an Mitarbeitern nicht mehr gerecht. Neue, modernen Räumlichkeiten mit topaktueller, ergonomischer Ausstattung wie z. B. höhenverstellbare Tische für alle werden unser neuer Standard. Tolle Gemeinschaftsflächen und eine sensationelle Dachterrasse mit Webergrill runden das Bild nun ab.

ECONDA ist nach wir vor Innovationstreiber: Usability und UX optimierte User Interfaces der PIA ECONDA Produkte werden gelauncht, Artificial Intelligence macht sich in allen PIA ECONDA Lösungen breit und wer weiß was uns in diesem Jahr noch alles erwarten wird?

Die econda GmbH und die DYMATRIX Consulting Group bündeln ihre Kompetenzen und treten nun gemeinsam als DYMATRIX GmbH auf. Gemeinsam gestalten wir die Customer Experience der Zukunft.

Unser Team Wir vereinen Kompetenz mit Herz

Neun Abteilungen – und doch ein Team: Bei uns sitzt jedes Puzzleteil an der richtigen Stelle und sorgt dafür, dass das Gesamtbild einfach passt. Während der Arbeit ziehen wir an einem Strang und lassen anschließend den Tag auf unserer wunderschönen Dachterrasse ausklingen.

Team Marketing & Communication

Marketing & Communication

Unser MarCom-Team treibt unser Wachstum voran, fördert die Marke ECONDA und generiert Leads für unser Vertriebsteam. Von der Idee bis hin zur fertigen Kampagne wird Teamwork großgeschrieben, kreative Wege gegangen und auch mal gegen den Strom geschwommen.

Team Finance

Finance & Controlling

Zahlen können Spaß machen – und so hat unser Finance & Controlling Team alle Prozesse rund um das Rechnungswesen fast spielerisch im Blick. Ob Vertragsabschluss oder Reisekosten-Abrechnung: durch perfektionierte Prozesse steuert der Bereich unsere Liquidität.

Team People & Culture

People & Culture

Kleines Team – geballte Power! Dank Selina bekommen wir Spitzenkräfte, die uns einfach einzigartig machen. Vom persönlichen Einstieg bis zu beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir individuelle Wohlfühlpakete.

New Customer Business

Hier werden E-Commerce Schätze entdeckt: Das New Customer Business-Team überträgt seine Leidenschaft für innovative (Web-)Technologien auf alle Interessierten und hilft dabei, Potenziale von E-Commerce Businesses auszuschöpfen.

Technical Customer Service

Unser Technical Customer Service hilft Dir unkompliziert, schnell und kompetent bei Fehlern und Fragen rund um die technische Implementierung unserer Produkte. Das Team bildet die Schnittstelle zwischen unseren Kundinnen und Kunden, unseren technischen Produkt-Teams sowie dem Customer Success-Team.

Team Customer Success

Customer Success

Auch nach Vertragsabschluss betreuen wir unsere Kundinnen und Kunden mit vollem Einsatz. Empathie und Kommunikation gehören zu den großen Stärken des Customer Success-Teams, das bei Fragen rund um den Umgang und der Bedienung der ECONDA Lösungen bereitsteht.

Team IT

IT

Unser IT-Team hält stets die Augen nach defekter Hardware oder Phishing-Angriffen offen. Ob Hard- und Software Support oder die Betreuung unserer Server-Infrastruktur und Netzwerke: Das Team sorgt für entspannte und zufriedene Gesichter.

Team Development

Development

Unser Development-Team macht das beste Erlebnis mit unseren Analyse- und Recommendation-Lösungen möglich. Ob Data Engineer oder Software Developer – gemeinsam sorgen sie dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden smarte Lösungen nutzen können, mit denen sie noch viel erfolgreicher werden.

Team Customer Product Service

Customer Product Services

Vom Produkt-und Qualitätsmanagement bis hin zur User Experience gibt das Customer Product Services-Team täglich alles, damit unsere Lösungen den hohen ECONDA-Qualitätsstandard beibehalten. Nur so erhalten Kundinnen und Kunden die Customer Experience, die sie verdienen.

Maximale Power PIA

Wir sind stolz darauf, Teil der PIA zu sein: Mehr als 1.100 Digitalexpert:innen in den Bereichen Digital Advertising und Customer Experience. Wir bieten End-to-End Lösungen zur digitalen Lead- und Kundengewinnung sowie deren nachhaltige Bindung und Entwicklung über eine optimale Customer Experience. Mit integrierten Lösungen bündeln wir digitale Expertise für maximalen Erfolg unserer Kund:innen.

PIA Background

Unsere Schwesterfirmen