1
Skip to content

Karriere Dein Weg voran

Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der neben Deiner Expertise vor allem Deine Menschlichkeit schätzt? Dann wirst Du Dich in unserem Team pudelwohl fühlen – wir freuen uns auf Dich!

Warum PIA ECONDA? Deswegen bist du bei uns richtig

Mitarbeiter im Büro
In unserem topmodernen Bürogebäude hat jeder Mitarbeitende einen eigenen Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Tisch.
Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Workation
econda Teamevent
Wir sind 1a-Teamplayer, arbeiten aber trotzdem selbstständig und eigenverantwortlich. Bei uns leistet jeder seinen wesentlichen Beitrag zum Erfolg.
Jobrad-Leasing, Corporate Benefits sowie EGYM Wellpass
Sommerfest 2022
Wir sind ein Team – da dürfen gemeinsame Teamtage sowie Sommer- und Weihnachtsfeste natürlich auf gar keinen Fall fehlen.
Workshops, Weiterbildungen
Wir alle wollen fachlich und persönlich niemals stehenbleiben. Deswegen sind bei uns regelmäßige Weiterbildungen selbstverständlich.

Wie ist es, bei PIA ECONDA zu arbeiten?

Portrait Elisa Günther
format_quote

Elisa Günther

Scrum Master und Technische Redakteurin

Besonders gut gefällt mir bei PIA ECONDA, dass ich von Anfang an Verantwortung übernehmen konnte und meine Ideen in abwechslungsreichen Projekten umsetzen kann. Ich stelle mich jeden Tag neuen Herausforderungen – Langeweile gibt’s nicht.

Portrait Jennifer Frey
format_quote

Jennifer Frey

Projektmanagerin

Ich durfte meine 3-jährige Ausbildung bei PIA ECONDA absolvieren. Hier fühle ich mich wohl, lerne jeden Tag viel dazu, werde vor neuen Herausforderungen gestellt und entwickle mich sowohl in meiner beruflichen Tätigkeit sowie als Person immer weiter. Durch den Zusammenhalt macht es Spaß jeden Tag zur Arbeit zu kommen.

Portrait Jörg Pflüger
format_quote

Jörg Pflüger

Senior Partner Sales Manager

Bei PIA ECONDA bist Du Teil eines großartigen und innovativen Unternehmens, in dem jeder Einzelne einen großen Teil zum Erfolg beitragen kann. Gemeinsam mit unserem Partnernetzwerk und den zahlreichen Kunden, Projekte erfolgreich zu gestalten, das ist einfach nur wunderbar. So entstehen nicht nur nachhaltige Geschäftsbeziehungen, sondern auch wahre Freundschaften.

Nico Wünsche
format_quote

Nico Wünsche

Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration

Meine Ausbildung bei PIA ECONDA ist eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.
Ich liebe es, wie herausfordernd und dynamisch die IT und damit auch der Arbeitsalltag ist.
So kann ich immer wieder neue Fähigkeiten erlernen und direkt anwenden.

Romana Merkowski
format_quote

Romana Merkowski

Auszubildende Kauffrau für E-Commerce

Bei PIA ECONDA konnte ich bereits in verschiedene Abteilungen eintauchen und dabei viele interessante Erfahrungen sammeln. Die Ausbildung ist nicht nur mega spannend, sondern bringt mich auch richtig voran, sowohl fachlich als auch persönlich. Ich schätze es sehr, Teil der ECONDA-Crew zu sein!

Jetzt bewerben Starte Dein neues Kapitel

Mach Deinen nächsten Schritt und schick uns Deine Bewerbung – wie freuen uns auf Dich! Du hast noch Fragen? Dann wende Dich gerne jederzeit an Selina unter karriere@econda.de.

econda Karriere

Deine Bewerbung bei PIA ECONDA So sieht unser
Bewerbungsprozess aus

Auge Icon

Deine Bewerbung

Fülle dazu einfach unser kurzes Bewerbungsformular aus und schicke uns Deinen Lebenslauf und Deine Unterlagen im Anhang.

Paper

Sichtungsphase

Im nächsten Schritt prüfen wir Deine Unterlagen sorgfältig und leiten die Bewerbung an die Ansprechpartner:innen in unseren Fachabteilungen weiter.

Video Call Icon

Das 1. Kennenlernen

Nach einem positiven Feedback aus der entsprechenden Fachabteilung laden wir Dich zu einem ersten Videogespräch über Microsoft Teams ein.

Das Ziel des Gesprächs liegt darin, dass wir uns kennenlernen, die Erwartungen beider Seiten abgleichen und offene Fragen klären.

Gespräch Icon

Das persönliche Kennenlernen

Wenn die Erwartungen aus dem ersten Gespräch weiterhin von beiden Seiten erfüllt sind, freuen wir uns auf ein Kennenlernen in unserem Büro in Karlsruhe – entweder im Meetingraum oder auf der Dachterrasse.

Vertragsabschluss Icon

Entscheidungsphase

Wenn sowohl von Deiner als auch von unserer Seite alles passt, schicken wir Dir zeitnah ein Vertragsangebot zu.

Rakete Icon

Dein Start bei PIA ECONDA

Wir freuen uns sehr, Dich als Teil von PIA ECONDA im Team begrüßen zu dürfen!

Eine intensive Einarbeitungszeit wartet auf Dich, in der Du sowohl das Team als auch die PIA ECONDA Produkte näher kennenlernst.

FAQ Fragen und Antworten rund um Deine Bewerbung bei PIA ECONDA

Am besten bewirbst Du dich online über unsere Karriereseite. Wähle hierfür die für Dich interessante Stelle aus und klicke am Ende der Stellenanzeige auf „Jetzt bewerben“. Im Anschluss öffnet sich unser Bewerbungsformular, wo Du Deine Daten eintragen kannst und Du die Möglichkeit hast, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen. Schicke anschließend Deine Bewerbung ab und schon hast Du Dich erfolgreich bei uns beworben.

Wenn aktuell keine ausgeschriebene Stelle auf Dich passt, bewirb Dich gerne auch initiativ bei uns, denn wir sind immer auf der Suche nach spannenden Talenten und Experten wie Dir! Sende uns dazu Deine Bewerbung per E-Mail an karriere@econda.de.

Dein Lebenslauf ist das Wichtigste für uns. Sende uns gerne auch relevante Zeugnisse von Dir mit. Ein Anschreiben ist keine Pflicht, wir freuen uns aber natürlich mehr über Dich und Deine Motivation zu erfahren! Als Format empfehlen wir Dir PDF-Dateien zu verwenden und darauf zu achten, dass ein Dokument nicht größer als 20 MB ist.

Unsere Stellenangebote halten wir immer aktuell. Das heißt, solange Du eine Stelle auf unserer Webseite findest, ist diese auch weiterhin verfügbar.

Für unsere ausgeschriebenen Stellen suchen wir in der Regel ab sofort. Teile uns daher bitte in Deiner Bewerbung auch Dein mögliches Startdatum mit, damit wir gemeinsam Deinen ersten Arbeitstag bei uns festlegen können. Ausnahmen bilden unter anderem Stellen für Auszubildende oder duale Student:innen.

Schade, dass aktuell keine passende Stelle für Dich dabei ist. Gerne nehmen wir auch Deine Initiativbewerbung entgegen. Sende uns dazu Deine Bewerbung an karriere@econda.de.

Folge uns gerne auch auf unseren Social-Media Kanälen wie LinkedIn oder Instagram. Hier informieren wir ebenfalls über offene Positionen bei PIA ECONDA!

Nachdem Du Deine Bewerbung über unser Online-Formular eingereicht hast, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So weißt Du, dass wir Deine Unterlagen erhalten haben. Anschließend prüfen wir sorgfältig Deine Unterlagen und melden uns zeitnah mit einem Feedback bei Dir zurück. Dies dauert in der Regel eine Woche.

In einem Vorstellungsgespräch ist es uns wichtig Dich kennenzulernen und mehr über Deine Kompetenzen, Fähigkeiten und Talente zu erfahren. Wer Du bist, weißt Du selbst am besten, daher ist keine große Vorbereitung nötig. Bleib einfach Du selbst! In unseren Gesprächen pflegen wir einen offenen Austausch. Bring gerne auch eigene Fragen zum Gespräch mit, damit Du uns besser kennenlernst! 😊

Juhu, es hat von beiden Seiten aus gepasst und der Vertrag ist unterschrieben. Wir freuen uns sehr, dass Du nun Teil von PIA ECONDA bist! Bis zu Deinem ersten Arbeitstag sind wir natürlich weiterhin jeder Zeit da, um Deine Fragen zu klären. Außerdem erhältst Du alle wichtigen Informationen vorab von uns und erfährst wie Deine ersten Tage bei PIA ECONDA aussehen werden.

Dann ist es endlich soweit und Dein Startdatum ist gekommen. An Deinem ersten Tag steht schon alles für Dich bereit. Unsere Kolleg:innen der IT haben bereits vorab dafür gesorgt, dass Du direkt starten kannst und Deine Hardware sowie Zugänge eingerichtet. In den ersten Tagen lernst Du nicht nur die PIA ECONDA Produkte, sondern auch die wichtigsten Ansprechpartner:innen kennen, sowie unsere verschiedenen Abteilungen. Und dann startet auch schon die fachliche Einarbeitung in Deinem neuen Team! 😊