1
Skip to content

Unser Rückblick 2022

Das Jahr geht dem Ende entgegen. Adieu 2022. Hallo 2023!

Es wird also höchste Zeit Dir von unserem Jahr zu erzählen. Bei all den Veränderungen und Neuigkeiten können wir sagen: Es war ein Wechselbad der Gefühle. 😀

Endlich wieder Events vor Ort!

Dieses Jahr haben wir wieder an einigen coolen, physischen Events teilgenommen. Eines unserer größten Highlights war natürlich unser traditionelles ECONDA BBQ in Karlsruhe. Neben perfektem Sommerwetter und leckerem Essen gab es im Juni jede Menge interessante Vorträge unserer Kunden sowie unserem Keynotespeaker Andreas Kuffner. Und abends jede Menge Spaß sowie Cocktails.

Außerdem waren wir im September wieder auf Mallorca bei der Web Engineering Unconference 2022 dabei. Gemeinsam mit Web-Engineering-Experten aus der ganzen Welt wurde ein Wochenende lang über die aktuellsten Projekte rund um die neuesten Webtechnologien diskutiert und „geschraubt“.

Und last but not least? Endlich fand nach zwei Jahren virtuellem Feiern wieder eine Weihnachtsfeier vor Ort in Karlsruhe statt. Die letzte Gelegenheit, um dieses Jahr nochmal Revue passieren zu lassen und so richtig gemeinsam zu feiern.

Viele, viele Veränderungen

Abgesehen von den aufregenden Events gab es auf der anderen Seite einige Neuigkeiten und Änderungen bei ECONDA. Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung von Christian Hagemeyer zu Dirk Kall fiel im Mai der Startschuss für ganz neue Projekte:

Zusammen mit unserem Agenturpartner nova digital haben wir uns in den Sommermonaten sehr intensiv mit unserer Marke ECONDA, unseren vier Unternehmenswerten Kundenfokus, Sicherheit, Menschlichkeit & Nachhaltigkeit sowie unserer Mission und Vision beschäftigt und diese geschärft. Diese fließen unmittelbar in unsere überarbeitete Webseite ein, die so einige Upgrades haben wird. Der Website-Relaunch ist für das Frühjahr 2023 geplant. Wir werden auch die Struktur unserer Produkte und Services anpassen und deutlich vereinfachen. Sei gespannt und lass Dich überraschen!

Dem ein oder anderen ist mit Sicherheit auch schon das „PIA“ vor unserem ECONDA Logo aufgefallen. Schon seit 2014 sind wir Teil der „Performance Interactive Alliance“ – kurz PIA. Im kommenden Jahr steht vor allem die weiter forcierte Zusammenarbeit mit unserer Schwester PIA DYMATRIX im PIA Segment Tech & Data im Vordergrund.

Unser Einsatz für Nachhaltigkeit und soziales Engagement

Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Herzensangelegenheit für uns, sondern auch einer unserer Markenwerte. Von kleinen Dingen, wie der Nutzung von Ökostrom, der ausschließlichen Nutzung von E-Autos bis hin zu unserer Unterstützung der Leaders for Climate Action leisten wir Tag-für-Tag unseren Beitrag für eine grünere Zukunft.

Aus diesem Grund unterstützen wir wieder den Green Forest Fund und pflanzen für jeden neuen Kunden im Jahr 2022 einen eigenen Baum. So helfen wir unmittelbar dabei, die Urwälder von morgen zu schaffen und CO2-Emissionen zu kompensieren.

Auch soziales Engagement wird bei uns großgeschrieben. Deshalb spenden wir am Ende dieses Jahres an ein Projekt unseres Kunden, der nph Kinderhilfe. Wir fördern den Bau eines Brunnens in Honduras, um direkt vor Ort sauberes Trinkwasser für Kinder zu sichern.

Dazu geht eine weitere Spende an den Kinderschutzbund, konkret an das Projekt „Begleiteter Umgang“. Dieses Projekt unterstützt den Eltern-Kind-Kontakt unmittelbar nach einer Trennung oder Scheidung der Eltern. Gemeinsam werden einvernehmliche Regelungen getroffen, um den Kontakt des Kindes mit dem getrennt lebenden Elternteil aufrecht zu erhalten.

Das Jahr 2022 war für uns definitiv ein Jahr der Umstrukturierung. Sei bereit, denn 2023 werden Dich so einige spannende Veränderungen bei ECONDA erwarten!

 

Veröffentlicht am 22.12.2022
Zurück zur Übersicht