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Analytics Mit PIA econda zukunftssicher auf allen Ebenen der Datenanalyse

PIA econda bietet mehr als eine datenschutzsichere Google Analytics Alternative: Durch Features wie Cookieless Tracking, vorgefertigte Reports sowie unserem persönlichen Kundenservice bist Du bei uns bestens aufgehoben. Du willst Dich selbst von econda Analytics überzeugen? Dann nimm mit uns Kontakt für eine Demo auf.

Smarte Lösungen für jede Branche Unsere Analytics-Angebote

ab 59€/
Monat*
Starter

Tracking Requests pro Monat ab 100.000

Anzahl Apps/Sites/Shops ab 1

Anzahl User 1-5

Starter beinhaltet
  • Google Ads API
  • Public Data API
    BESTSELLER
    ab 109€/
    Monat*
    Advanced

    Tracking Requests pro Monat ab 100.000

    Anzahl Apps/Sites/Shops ab 1

    Anzahl User 1-5

    Advanced beinhaltet
    • Google Ads API
    • Public Data API
    • 2 Module nach Wahl
      ab 149€/
      Monat
      Professional

      Tracking Requests pro Monat ab 100.000

      Anzahl Apps/Sites/Shops ab 1

      Anzahl User 1-5

      Professional beinhaltet
      • Google Ads API
      • Public Data API
      • 4 Module nach Wahl
        Auf Anfrage
        Enterprise

        Individuelles Customizing der Angebote und Services

        Alle Pakete zzgl. einmaligen Einrichtungskosten in Höhe einer Monatsgebühr.
        * Bei jährlicher Zahlung (bei monatlicher Zahlung Starter-Paket ab 79€ und Advanced-Paket ab 149€).

        Unsere Analytics-Module Für noch mehr Optimierungspotenzial

        Usability Analytics Icon
        Usability Analytics

        Click Maps

        Heatmap

        Konfetti Map

        Visibility Map

        Plugin Center Icon
        Plugin Center

        Mailing Performance

        Realtime Monitoring

        Stornos auf Produktebene

        Advanced Search

        Rich Media

        Seitenladezeiten

        Data Service Icon
        Data Services

        Reporting API

        Data Lake Export

        Webservice API

        Event Data Stream

        Remarketing Feed

        Data Model Management

        Customer Analytics Logo
        Customer Analytics

        Kundenzentrierte Analysen

        Customer Journey

        Zielgruppenanalysen

        Kohortenanalysen

        Assoziationsanalysen

        Alle Features unserer Module im Überblick

        Click Map

        In der Klick-Ansicht siehst Du eine exakte Markierung für jeden Klick, der auf Deiner Website getätigt wurde. Dadurch kannst Du genau sehen, wohin Deine Besucher:innen klicken und somit die Performance der Klick-Elemente steigern.

        Heatmap

        Die Heatmap zeigt über eine Heiß-Kalt-Verteilung, welche Bereiche Deiner Website besonders häufig geklickt wurden und welche nicht. Auf diese Weise erkennst Du schnell, ob Besucher:innen die gewünschten Elemente und Funktionen auf Deiner Webseite finden und darauf klicken.

        Konfetti Map

        Mit der Konfetti-Ansicht kannst Du Klicks nach unterschiedlichen Kategorien analysieren. Dazu gehört zum Beispiel die Klickzeit, also die Dauer nach Seitenaufruf, bis der Klick getätigt wurde. Durch die Verwendung der Konfetti-Ansicht lassen sich Darstellungs- oder Funktionsmängel auf Deiner Website entdecken.

        Visibility Map

        Durch die Visibility Map lernst Du das Scrollverhalten Deiner Nutzer besser kennen. Farbliche Markierungen zeigen Dir prozentual bei wie vielen Seitenaufrufen der jeweilige Seitenbereich gesehen wurde. So erhältst du wertvolle Einblicke in die Sichtbarkeit der Bereiche Deiner Website.

        Mailing Performance

        Durch unser Mailing-Performance Plug-In findest Du heraus, wie erfolgreich Deine E-Mail-Kampagnen tatsächlich sind. Importiere E-Mail-spezifische Metriken aus Deinem Versandstatistiken-System und führe sie mit Deinen Analytics-Daten zusammen. Dies ermöglicht Dir die gesamte Kette an Nutzerinteraktionen auf einen Blick zu sehen, vom Versand über die Öffnung bis hin zur Bestellung.

        Realtime Monitoring

        Du benötigst die Daten in Deinem Online-Shop besonders schnell, um auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können? Mit unserem Realtime Monitoring kannst Du Besucheraktionen und KPIs nahezu in Echtzeit verfolgen und so noch schneller mit speziellen Angeboten oder Aktionen reagieren. Auch Engpässe lassen sich dadurch zeitnah identifizieren und beheben.

        Stornos auf Produktebene

        Du willst Stornierungen und Retouren automatisiert oder teilautomatisiert in Analytics abbilden? Mit unserem Plug-in ist das gar kein Problem! Außerdem kannst Du Stornierungen nicht nur auf Bestellebene, sondern auch auf Produktebene erfassen. So erhältst Du durch Deine econda Datenzentrale einen ganz neuen Blick auf Dein Sortiment.

        Advanced Search

        Mit unserem Advanced Search Plug-in ist es möglich die Nutzung von Navigations- und Suchfiltern auf Deiner Website auszuwerten. Du erfährst nicht nur welcher Filter wie häufig genutzt wird, sondern erhältst zusätzlich die Information, welche Filtereigenschaft am häufigsten ausgewählt wird. Welche Farbe, welche Größe, welche Marke Deiner Produkte ist derzeit besonders gefragt? Durch die Analysen der Filtereinstellungen gewinnst Du wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und die Wünsche Deiner Kund:innen.

        Rich Media

        Mit unserem Rich Media Plug-in kannst Du den Erfolg der Videos auf Deiner Website oder in Deinem Onlineshop messen und auswerten. Finde durch econda Analytics heraus, welche Deiner Videos besonders häufig geklickt und wie lange sie angesehen werden.

        Seitenladezeiten

        Durch unsere Seitenladezeiten behältst Du die Geschwindigkeit Deiner Website immer im Blick. Finde heraus, wie lange einzelne Seitenelemente laden oder welche Faktoren die Geschwindigkeit Deiner Website ausbremsen.

        Reporting API

        Du möchtest bestimmte Daten in Drittsystemen zur Verfügung haben? Dank unserer Reporting-API ist das absolut kein Problem! Über eine einfache Schnittstelle in Analytics kannst Du die entsprechenden Daten ganz leicht abrufen. Somit hast du beispielsweise die Möglichkeit Deine Daten aus econda Analytics direkt in Deinem vorhandenen BI-Tool zu nutzen.

        Data Lake Export

        Lass Dir all Deine Daten vollständig auf Deine Systeme liefern. Der Export ermöglicht Dir die Berechnung von beliebigen KPIs auch rückwirkend auf historischen Daten basierend. Es sind Deine Daten und Du bestimmst, was Du damit machst.

        Event Data Stream

        Der Event Data Stream liefert individuelle Verhaltensdaten auf Besucher-, Kunden-, oder Empfänger-Ebene. Diese Daten kannst Du auch in anderen Systemen nutzen. Übergib individuelle Verhaltensdaten an Deine Marketing-Automation-Systeme und löse dadurch automatisiert verschiedene Aktionen wie zum Beispiel Warenkorberinnerungen oder Retargeting Mailings aus.

        Remarketing Feed

        Durch unseren Remarekting Feed kannst Du die Empfänger:innen Deiner Mailings automatisiert sowie personalisiert basierend auf ihrem Besuchsverhalten ansprechen. Begeistere Deine Kund:innen durch individualisiertes E-Mail-Marketing

        Data Model Management

        econda Analytics stellt bereits in der Basiskonfiguration alle häufig genutzten Dimensionen und Kennzahlen der Webanalyse zur Verfügung. Falls Du mehr benötigst, kannst Du mit unserem Data Model Management das Standardmodell mit zusätzlichen Feldern erweitern, um das Maximum aus Deinen Analysen herauszuholen.

        Kundenzentrierte Analysen

        Gewinne ein neues besucherzentriertes Verständnis für Deine Webanalyse-Daten mithilfe verschiedener intelligenter Berichte. Über Reports zur zeitlichen Abhängigkeit von Touchpoints bis hin zum klickbaren Verhaltensexplorer ist alles für Deine Analysen dabei.

        Customer Journey

        Welchen Weg legen Deine Besucher bis zur Zielaktion zurück? Durch unsere Customer-Journeys siehst Du den gesamten Weg eines Besuchers anhand seiner verschiedenen Interaktionen. Überblicke die vollständige Interaktionskette mit allen Touchpoints sowie das Cross-Device-Verhalten Deiner Kund:innen.

        Zielgruppenanalysen

        Die Bestell-, Such- und Warenkorbinteraktionen und das geräteübergreifende Verhalten gruppiert Deine Besucher in Zielgruppen. So kannst Du einzelne Verhaltensmuster direkt identifizieren und lernst die Wünsche Deiner Zielgruppen besser kennen. Die Daten können dann an Drittsysteme oder unsere Personalization-Lösung übermittelt werden, um Deine Zielgruppe passgenau anzusprechen.

        Kohortenanalyse

        In Kohortenanalysen werden Besucher anhand von gemeinsamen Eigenschaften in Gruppen zusammengefasst. Dann werden diese Kohorten und deren Verhaltensmuster in Bezug auf weitere Eigenschaften analysiert. So hast Du die Möglichkeit das Verhalten vieler verschiedener Gruppen zu vergleichen und Schlussfolgerungen über Deine Kund:innen zu treffen.

        Assoziationsanalysen

        Durch unsere Assoziationsanalysen ist es möglich verschiedene Zusammenhänge miteinander zu verknüpfen. So kannst Du Korrelationen in Sortiment, Kampagnen oder Marketingkanälen, zum Beispiel basierend auf dem Kundeninteresse, einfach visualisieren und anschließend bewerten.

        So Individuell wie Du Headless Analytics

        Du möchtest nicht in der PIA econda Oberfläche arbeiten, sondern lieber Drittsysteme nutzen? Auch in diesem Fall sind wir der richtige Ansprechpartner für Dich! Denn wir erfassen alle Web- und App-Daten komplett datenschutzkonform nach unserer bewährten Analytics-Technologie und stellen Dir diese in flexiblen Export-Formaten zur Verfügung.

        Headless Analytics bietet Schnittstellen zu verschiedenen BI-Systemen wie:

        • Microsoft Power BI
        • Tableau
        • SAS
        • Google Looker Studio
        • und viele mehr

        Du möchtest sichergehen, dass Deine Schnittstelle dabei ist? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf!

        Du willst datengetriebenes Marketing betreiben und dein Budget effektiv einsetzen? Mit econda Analytics erhältst Du die besten Insights – von der Datenakquise bis hin zur kundenzentrierten Analyse über alle Touchpoints.

        Preis Headless Analytics

        Web- und App-Analyse Mit Köpfchen die volle Kontrolle behalten

        Du möchtest datengetriebenes Marketing betreiben und Deine Webseite oder Deinen Onlineshop zielgerichtet optimieren? Mit econda Analytics erhältst Du dafür die besten Insights.

        Web- und App-Analyse Mit Köpfchen die volle Kontrolle behalten

        Du möchtest datengetriebenes Marketing betreiben und Deine Webseite oder Deinen Onlineshop zielgerichtet optimieren? Mit econda Analytics erhältst Du dafür die besten Insights.

        Wir lassen keine Fragen offen Enthaltene Support-Leistungen

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        Einrichtung

        Voller Implementierungssupport mit persönlichen Ansprechpartnern (Kosten entsprechen einer einmaligen Monatsgebühr)

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        Produktsupport

        Persönlicher Support 1on1 (zzgl.: Hotline/Mail/Ticketsystem)

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        Technischer Support

        Persönlicher Support 1on1 (zzgl.: Hotline/Mail/Ticketsystem)

        Immer an Deiner Seite Unsere Schulungs- und Consulting-Leistungen

        Support Icon
        1st Level Support (kostenfrei)

        Schulung des 1st Level Supports für die Beantwortung einfacher Fragen

        Dokumentation der FAQs, damit das Unternehmen 1st Level nachhaltig einfache Fragen direkt beantworten kann

        Basisschulung Icon
        Basisschulung (kostenfrei)

        Schulung für Gelegenheitsnutzer

        Basics von PIA econda

        Allgemeiner Aufbau der Lösung

        Erstellung von Dashboards

        Online Seminar Icon
        Online-Seminare (kostenfrei)

        Quartalsweise

        Schneller Überblick für neue User

        In einer Stunde die wichtigsten Funktionen von PIA econda erklärt

        Schulung Icon
        Schulung Key-User (Bezahlung nach Aufwand)

        Deep Dive in die Lösung

        Erstellung von eigenen Kennzahlen und virtuellen Dimensionen

        Richtige Nutzung von Filter und Segmenten

        Userverwaltung

        Zufriedenheit Über 1.000 zufriedene Analytics Nutzer:innen sind schon smart unterwegs

        Wissen rund um Analytics im Marketing

        First Party Data: Definition bis Strategie [2023]

        Erfahre, wie Du mit First Party Data datenschutzkonform arbeitest und Deine Marketingmaßnahmen genau auf deine Zielgruppe zuschneidest.

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        Conversion Rate Optimierung: Steigere die Conversion auf Deiner Webseite

        Erfahre, welche Faktoren die Conversion Rate beeinflussen, wie Du sie analysierst und wie Du die Conversion Rate Deiner Webseite oder Shops steigerst.

        Zum Eintrag

        Welche KPI sind am Black Friday und in der Cyber Week wichtig?

        Unsere Expert:innen zeigen Dir, welche Kennzahlen und KPI für die Webanalyse am Black Friday wirklichen Mehrwerte generieren.

        Zum Eintrag

        Was muss eine gute Consent Management Lösung leisten?

        Consent Management Plattformen sind die Lösung für die Anforderungen der DSGVO und des EuGH-Urteils. Erfahre, was eine gute CMP können sollte.

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