Webanalyse geht auch datenschutzkonform
Google Analytics wird in immer mehr EU-Ländern verboten. Daher ist es höchste Zeit zu einem datenschutzkonformen Webanalyse-Tool wechseln. Das Beste ist, dass Du bei uns auf nichts verzichten musst. Denn alles was Google kann, können wir auch – aber datenschutzkonform.
Warum ein gutes Analytics-Tool jeden Cent wert ist
Der direkte Vergleich
Es sind Deine Kund:innen und Deine Daten. Wir verkaufen nichts an Drittparteien. Somit hast du jederzeit die volle Kontrolle darüber, was mit Deinen Daten passiert. Du kannst Dir die Rohdaten sogar täglich an Deine Server liefern lassen.
Cookieless Tracking ist für uns kein Problem, sondern ein Feature. Wir geben Dir im Fall eines Opt-out weiterhin genug Insights, damit Du effizientes und umsatzförderndes Marketing betreiben kannst. Dies erfolgt natürlich device- und kanalübergreifend. Rückwirkend können wir sessionbasiert auch nachträglich noch alle Daten zuordnen.
Du bekommst von uns 400 vorgefertigte Reports zu allen wichtigen Bereichen des E-Commerce. Zusätzlich lässt sich aber auch jeder Report nach Belieben an Deine individuellen Bedürfnisse und die Deines Unternehmens anpassen.
PIA ECONDA bietet Dir eine/n persönliche/n Ansprechpartner:in für alle offenen Fragen und Probleme. Unser Chat, Email und Telefonsupport lässt Dich nie im Regen stehen. Bei unserem Service-Team bist Du jederzeit bestens aufgehoben und findest Unterstützung für Deine individuellen Herausforderungen. Darüber hinaus bieten wir Dir mit unseren Workshops, Dokumentationen und Schulungen genau die Form an Wissenstransfer, die für Dich passt.
Über Deine Kundendaten und die Verhaltensdaten Deiner Kund:innen baut Google seinen eigenen Datenbestand fortlaufend aus. Google ist damit alles andere als kostenlos. Verschenke Deine Daten nicht einfach an die Konkurrenz.
Google Analytics 4 reduziert ebenfalls die Abhängigkeit von Cookies, wenn es darum geht Cross-Device und über unterschiedliche Kanäle zu tracken. Sobald ein Opt-out da ist, werden die Daten jedoch ungenau und basieren nur noch auf Annahmen.
Google Analytics verfolgt automatisch nur die Standard-Webmetriken. Um weitere Metriken zu verfolgen, sind zusätzliche Handgriffe sowie zusätzlicher Code für Deine Webseite nötig.
Google liefert Dir nur allgemeine Antworten, die Du Dir in dieser Zeit meistens schon selber zusammen gesucht hast. Du verbringst ganze Tage mit Deinen Problemen, ohne eine Möglichkeit, Hilfe zu erhalten.
Jetzt Kontakt aufnehmen Interesse geweckt?
Dann nimm direkt Kontakt zu uns auf, um Dich selbst von ECONDA Analytics zu überzeugen.