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Webanalyse geht auch datenschutzkonform

Google Analytics wird in immer mehr EU-Ländern verboten. Daher ist es höchste Zeit zu einem datenschutzkonformen Webanalyse-Tool wechseln. Das Beste ist, dass Du bei uns auf nichts verzichten musst. Denn alles was Google kann, können wir auch – aber datenschutzkonform.

Mit ECONDA auf der sicheren Seite

Wir wissen genau, wie wichtig Datenschutz ist. Deshalb führen wir bereits seit 2009 als erster Anbieter das TÜV-Siegel „Geprüfter Datenschutz“ für den Bereich Analytics und Recommendation. Mit unserem Serverstandort in Frankfurt am Main bleiben Deine Daten jederzeit DSGVO-, E-Privacy- und TTDSG-konform geschützt – egal was passiert. Wir wollen, dass Du immer genau weißt, was auf Deiner Webseite passiert. Daher zeigen wir Dir die ungeschönte Wahrheit Deiner Zahlen. Du erkennst in Echtzeit, welche Produkte im Trend liegen, ob Besucher:innen im Checkout-Prozess verloren gehen oder welcher Deiner Beiträge am beliebtesten ist.

TÜV Zertifizierung Siegel

Mit Google Dein Geld verschenken

Google Analytics bietet keine DSGVO-konforme Nutzung. Immer mehr EU-Länder verbieten bereits die Verwendung, um den eigenen Datenschutz nicht zu gefährden. Es bleibt nur eine Frage der Zeit bis weitere Länder mit Verboten nachziehen und im schlimmsten Fall dadurch riesige Datenverluste bei den Nutzer:innen verursachen. Google hat außerdem ein Interesse daran, dass Du Google Ads sinnvoll findest und dafür Geld ausgibst. Wer liefert Dir die Zahlen für die Performance Deiner Kampagnen und Deiner Webseite? Ebenfalls Google. Transparenz ist somit nicht wirklich vorhanden.

DSGVO datenschutzkonform

Warum ein gutes Analytics-Tool jeden Cent wert ist

Warum ein gutes Analytics-Tool jeden Cent wert ist

Der direkte Vergleich

ECONDA Analytics

Es sind Deine Kund:innen und Deine Daten. Wir verkaufen nichts an Drittparteien. Somit hast du jederzeit die volle Kontrolle darüber, was mit Deinen Daten passiert. Du kannst Dir die Rohdaten sogar täglich an Deine Server liefern lassen.

Cookieless Tracking ist für uns kein Problem, sondern ein Feature. Wir geben Dir im Fall eines Opt-out weiterhin genug Insights, damit Du effizientes und umsatzförderndes Marketing betreiben kannst. Dies erfolgt natürlich device- und kanalübergreifend. Rückwirkend können wir sessionbasiert auch nachträglich noch alle Daten zuordnen.

Du bekommst von uns 400 vorgefertigte Reports zu allen wichtigen Bereichen des E-Commerce. Zusätzlich lässt sich aber auch jeder Report nach Belieben an Deine individuellen Bedürfnisse und die Deines Unternehmens anpassen.

PIA ECONDA bietet Dir eine/n persönliche/n Ansprechpartner:in für alle offenen Fragen und Probleme. Unser Chat, Email und Telefonsupport lässt Dich nie im Regen stehen. Bei unserem Service-Team bist Du jederzeit bestens aufgehoben und findest Unterstützung für Deine individuellen Herausforderungen. Darüber hinaus bieten wir Dir mit unseren Workshops, Dokumentationen und Schulungen genau die Form an Wissenstransfer, die für Dich passt.

Google Analytics

Über Deine Kundendaten und die Verhaltensdaten Deiner Kund:innen baut Google seinen eigenen Datenbestand fortlaufend aus. Google ist damit alles andere als kostenlos. Verschenke Deine Daten nicht einfach an die Konkurrenz.

Google Analytics 4 reduziert ebenfalls die Abhängigkeit von Cookies, wenn es darum geht Cross-Device und über unterschiedliche Kanäle zu tracken. Sobald ein Opt-out da ist, werden die Daten jedoch ungenau und basieren nur noch auf Annahmen.

Google Analytics verfolgt automatisch nur die Standard-Webmetriken. Um weitere Metriken zu verfolgen, sind zusätzliche Handgriffe sowie zusätzlicher Code für Deine Webseite nötig.

Google liefert Dir nur allgemeine Antworten, die Du Dir in dieser Zeit meistens schon selber zusammen gesucht hast. Du verbringst ganze Tage mit Deinen Problemen, ohne eine Möglichkeit, Hilfe zu erhalten.

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Philipp Tippkemper

TennisPoint GmbH & Co. KG

Als Onlineshop-Betreiber sind wir natürlich auf aussagekräftige Statistiken und Auswertungen angewiesen. ECONDA Analytics ist anzumerken, dass ECONDA sich schon sehr früh auf die Auswertung von Online-Shops spezialisiert hat. Detailgenau werden die Wege der Kunden aufgeschlüsselt, Schwachstellen mit hohen Abbruchquoten in Prozessen identifiziert und sowohl Sortiment und Warenkorbwerte wie auch Umsatz präzise aufgegliedert. Es gibt wohl kein Tool, das für uns höher zu bewerten ist, als ECONDA Analytics.

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Daniela Derrer

Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

Das Tool bietet für unsere Anforderungen den besten Mix am Markt. Wir haben eine intuitive Reporting-Oberfläche, eine sehr gute Performance trotz großer Datenmengen und einen DSGVO-konform arbeitenden Partner an unserer Seite.

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Kristin Thoma

Alois Dallmayr KG

ECONDA bietet für uns das attraktivste Komplettpaket am Markt. Webanalyse, Produktempfehlungen und Personalisierung – alles aus einer Hand und komplett datenschutzkonform einsetzbar. Was will man mehr. Dazu ist die Integration dank der umfassenden Unterstützung durch das ECONDA Projektteam für uns mit minimalem Aufwand verbunden und schnell erledigt.

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Alexander Schweigert

Bandel Automobiltechnik

Ich nutze ECONDA bereits seit mehr als 10 Jahren, davon 5 Jahre bei Bandel. Das umfangreiche Analytics-Toolkit hat uns dabei vor allem mit Datengenauigkeit und Flexibilität überzeugt. Wir können damit so gut wie jede denkbare Analyse durchführen. Wir würden jederzeit wieder buchen.

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Sina Vorpahl

PETER HAHN GmbH

ECONDA bietet ein umfangreiches, individualisierbares und DSGVO-konformes Webanalysetool. Besonders die Kombination der Webanalysedaten mit Produktempfehlungen und Personalisierung sind die Stärken des Systems. Abgerundet wird das Ganze durch gute Beratung und Kundensupport.