Wie funktioniert kundenzentrierte Analyse im E-Commerce?

Der Kunde ist König. Du weißt das. Die Bedürfnisse Deiner Kunden zu kennen ist die hohe Kunst im modernen E-Commerce. Diese Bedürfnisse herauszufinden ist leider alles andere als einfach. Kundenzentrierte Analysen im E-Commerce helfen Dir jedoch dabei, diese Bedürfnisse herauszufinden. Mit econda Centricity kannst Du genau das superleicht umsetzen.

Wie kundenzentrierte Webanalyse funktioniert, zeigt Dir einer unserer erfahrensten Kundenbetreuer.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

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Die kundenzentrierte Analyse dreht sich im Kern um 4 Bereiche

  • Verhaltensmusteranalysen mit dem Pattern Explorer

    • In wenigen Klicks erkennst Du dort Verhaltensmuster Deiner Kunden und kannst sie umfassend analysieren.
  • Kohortenanalyse

    • Gruppiere Deine Kunden und Websitebesucher nach bestimmten Gesichtspunkten. Zum Beispiel nach dem Verhalten im Warenkorb. Hier lassen sich Warenkorbabbrecher oder Kohorten mit einem bestimmten Warenkorbwert analysieren. Beispielsweise alle Besucher, die mehr als 100 Euro in den Warenkorb gelegt haben.
  • Customer Journey Analysen

    • Besonders interessant ist es nachzuverfolgen, wie sich Deine Kunden und Websitebesucher bei Dir im Shop bewegt haben. Du kannst dadurch genau analysieren, welche Produkte sie angesehen haben, nach welchen Suchbegriffen gesucht wurde oder welcher Marketingkanal sie überhaupt erst auf Deine Website gebracht hat.
  • Assoziationsanalyse

    • Die Assoziationsanalysen befasst sich mit allem, was mit Zusammenhängen zu tun hat. Du erkennst Zusammenhänge zwischen verschiedenen Aktionen Deiner Besucher, wie zum Beispiel zwischen Suchbegriffen und den angesehenen Produkten usw.
    • Wir geben an dieser Stelle auch einen Surprisefaktor aus. Damit zeigen wir an, welchen Wert wir für den jeweiligen Zusammenhang erwartet haben und ob der erwartete Wert zum Beispiel höher oder niedriger als der Ist-Wert ist.

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