Personalisierung mit econda
RELEVANT. LIVE.
PERSÖNLICH.

Bringe Dein Angebot mit der Nachfrage zusammen. Sei relevant durch Relevanz Deines Angebots. Optimiere Deine Wandlungsquote, Deinen Abverkauf, Deine Marge. Biete Deinem Kunden das richtige Produkt zur richtigen Zeit an. Binde Deine Kunden.

FRAG UNSERE RELEVANZEXPERTEN

Gewinne & binde Deine Kunden – indem Du mit jedem „Klick“ dazulernst

Wer kennt die folgende Situation?

Ein Kunde betritt ein Ladenlokal im niedergelassenen Einzelhandel (POS). Der Kunde schaut sich in der Herrenabteilung um. Ein netter Verkäufer kommt und bietet seine Hilfe an, die der Kunde gerne annimmt. Aufgrund des gezeigten Produktinteresses empfiehlt der Verkäufer dem Kunden weitere Produkte, bis der Kunde das Passende gefunden hat. Im E-Commerce sprechen wir hier von sogenannten „item-2-item Recommendation“ oder einer Recommendation Engine.

Der Kunde war sehr zufrieden mit der guten Beratung und betritt einige Wochen später erneut das gleiche Ladenlokal.

Der Verkäufer erkennt seinen Kunden direkt wieder. Er begrüßt ihn freundlich. Ohne dass der Kunde sich äußern muss, führt der Verkäufer seinen Kunden in die Herrenabteilung und zeigt ihm dort weitere Angebote, die dem Kunden sehr wahrscheinlich gefallen würden. Im E-Commerce sprechen wir hier von Relevanz und Personalisierung.

Individuelle Angebote für jeden Einzelnen

Es gibt keinen Durchschnittskunden. Jeder Mensch ist individuell, hat persönliche Interessen und möchte zu seiner Situation passend beraten werden.

 

Angebot und Nachfrage zusammenbringen

Du hast ein Angebot (z. B. Produkte) und eine Nachfrage durch Deine Interessenten und Kunden. Bringe Dein Angebot mit der Nachfrage zusammen, indem Du zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, über den richtigen Kanal mit Deinem Kunden kommunizierst und ihm genau passend die richtigen Angebote machst.

PHASE 1: Empfehle

Integriere eine intelligente, flexible Recommendation Engine für optimale Produktempfehlungen.

PHASE 2: Personalisiere

Lerne Deinen Kunden kennen und kommuniziere personalisiert mit ihm – device- und kanalübergreifend.

PHASE 3: Sei kundenzentriert

Dein Kunde kennt keine „Vertriebskanäle“: Biete ihm online, im CC, am POS, überall das gleiche Erlebnis.

FRAG DIREKT EINEN EXPERTEN >
Personalisierung -

„Das Komplettpaket Analytics, Cross Sell und Conversion Tuning gibt es sonst nirgendwo.“

Christian Oltrop, Schecker GmbH

Personalisierung mit econda

Du willst mehr über die datenschutzkonformane Personalisierungsmöglichkeiten mit econda erfahren? Verrate uns wer Du bist, damit wir schnell in Kontakt kommen.

Gerne beantworten wir Dir jede Deiner Fragen und beraten Dich individuell.