Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse@econda.de

Data News

Data News

Produktdatenimport: Wie bekommst Du gute Produktdaten in Deine econda Umgebung?

Warum sind gute Produktdaten für Deinen Shop überlebenswichtig? 1 Klick und die Welt gehört Dir Fast jedes Produkt dieser Welt ist nur 1 Klick entfernt. Doch woher weißt Du, ob das Produkt auch genau das ist, wonach Du suchst? Die Produktdaten erzählen es Dir. Im Optimalfall. Und der tritt nur ein, wenn der Anbieter seine Hausaufgaben gemacht hat. Damit Du Deine Hausaufgaben machen kannst, widmen wir uns heute dem Produktdatenimport in die econda Lösung. Vielleicht nicht das spannendste aller Themen, aber es bildet die Basis für zufriedene Kunden. Denn [...]

Road to Success – Wie babymarkt.de mit econda das Mailmarketing verbessert und Lagerhaltungskosten minimiert

Wie econda babymarkt.de dabei hilft im E-Commerce erfolgreich zu sein econda Analytics ist für babymarkt.de ein wichtiger Erfolgsfaktor für ein anspruchsvolles und zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing. Zusätzlich zu den Analysemöglichkeiten versorgt econda Analytics die von babymarkt.de entwickelten Softwarelösungen mit umfassenden Daten, sodass Prognosemodelle sicher und genau arbeiten können. Das hat zahlreiche Vorteile für babymarkt.de, denn mithilfe der Prognosemodelle entsteht kein Leerstand im Lager, lassen sich Verkaufstrends vorhersagen, Kosten senken und der Umsatz steigern. „Wir hatten bisher mehrere Web-Analytics-Tools im Einsatz, aber econda bietet einfach die beste Kombination aus Flexibilität in der [...]

How-To: Virtuelle Dimensionen in econda Analytics richtig nutzen

Webanalyse ist eine feine Angelegenheit. Du findest verborgene Schätze. Du erkennst neue Facetten Deiner Webseitenbesucher und sie hilft Dir ihr Verhalten zu verstehen.  Wir bei econda haben als oberstes Ziel Dir dabei zu helfen diese verborgenen Schätze zu heben. Um das Ganze sinnvoll zu strukturieren und Dir überhaupt Werte ausgeben zu können, arbeiten wir mit Dimensionen. Virtuelle Dimensionen sind eine Unterkategorie davon und können eine ganze Menge. Was genau? Darum geht es in diesem Beitrag. Klaus hat dazu auch ein schönes Video gemacht. Du findest es am Ende [...]

Inside econda: Wer bringt eigentlich die KI in die econda Lösung?

Das Herzstück der econda ARP und unseren erstklassigen econda Cross Sell Produktempfehlungen ist die Künstliche Intelligenz. Wer sorgt dafür, dass wir Euch die besten Empfehlungen ausspielen können? Wer schraubt an der econda KI? Wir zeigen es euch im exklusiven Interview mit Dennis Weyland. Dennis ist seit 2018 bei econda und verantwortet die Weiterentwicklung der KI-Lösung. Er hat am Karlsruher Institut für Technologie Physik studiert und blieb dem Technikstandort treu. Bei econda ist er als Data Engineer für die Weiterentwicklung der KI-Lösung econda ARP zuständig. Als Gründer und Leiter des [...]

Interview mit The British Shop – Warum guter Content im E-Commerce wichtig ist?

Warum Content im E-Commerce wichtig ist und was The British Shop seinen Content mit econda optimiert Brexit, die Royals, der beste Nachmittagstee der Welt und die schönste britische Mode? Dich interessiert das vielleicht eher weniger. Die Kunden von The British Shop dafür umso mehr. Als Nischenanbieter sorgt The British Shop dafür, dass die Menschen in Deutschland die englische Lebensart in vollen Zügen auskosten können, ohne dafür über den Kanal zu müssen. E-Commerce in Reinkultur. Beste englische Produkte für den englischaffinen Bundesbürger. Das ist das Geschäftsmodell von The British Shop. [...]

Das Adserver Retargeting Plug-in – Mit personalisierten Displaykampagnen zum Erfolg

Was kann das Adserver Retargeting Plug-in von econda und warum erhöhst Du damit Deinen Umsatz? Adserver. Du kennst sie die nervige Bannerwerbung mit einem Produkt, das Du schon längst hast. Es wird Dir Gartenzubehör gezeigt, obwohl Du das Gärtnern verabscheust. Oder ein ähnliches Szenario. Denk Dir einfach eins aus. So etwas kommt leider noch verdammt häufig vor. Woran liegt das? Adserver-Anbieter. Also die, die diese Werbeplätze bereitstellen und Deine oder in dem Fall die Werbung anderer Unternehmen ausspielen, haben nur unzureichende Infos über Dich. Relevante Adserver-Anbieter wie AppNexus und [...]