Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse@econda.de

Data News

Data News

Das legendäre econda BBQ – Das E-Commerce Open Air 2019

Das econda E-Commerce Open Air BBQ 2019 Du hast unser legendäres E-Commerce BBQ 2019 verpasst? Null Problemo. Wir bringen Dir alle Infos aus dem schönsten Sandkasten Karlsruhes direkt hier auf Deinen Bildschirm. Bier für die Seele und das Geschäft Wie macht man Menschen glücklich? Mit Bier? Guter Musik? Strandatmosphäre zum Wohlfühlen und wertvollen Businesskontakten? Zumindest sind das Punkte, für eine gelungene Veranstaltung. Und genau so eine konnten wir auch in diesem Jahr wieder auf die Beine stellen. Für die Daheimgebliebenen und alle Menschen, die nicht genug von unserem [...]

Bessere Produktdaten = bessere Cross-Sell-Performance?

Ohne gute Produktdaten geht im E-Commerce nichts. Auch mit econda bist Du auf gute Produktdaten angewiesen. Je besser Deine Produktdaten sind, desto effizienter kannst Du mit uns arbeiten. Doch woher weißt Du was gute Produktdaten sind? Das verrät Dir Tobias von Feed Dynamix, unserem Partner für exzellentes Produktdatenhandling, in diesem Blogbeitrag. Sechs Qualitätsmerkmale für Produktdaten, die Deinen Online-Erfolg garantiert verbessern! Produktdaten im Online-Handel sind wichtig, um die im Web fehlende Haptik und Verkaufsberatung wieder wett zu machen. Produktinformationen, die ein Kunde im Laden auf einen Blick erkennt und einordnen [...]

Das war die econda Masterclass auf der OMR 2019

Die econda Masterclass auf der OMR  2019 First Party Goes Display – Segmentierung und maßgeschneiderte Nutzeransprache im digitalen Marketing OMR? Kennt Mann und Frau. Das war dieses abgefahrene Festival in Hamburg. Mit Scooter als Pausenfüller, einer jungen Kekserbin und Grumpy Cat (Rest In Peace)! Wir waren natürlich auch am Start. So etwas lässt man sich schließlich nicht entgehen. Spannend war es allemal. Wir haben viele neue und alte Bekannte getroffen und uns mit einigen Kunden zum Gespräch verabredet. Die Themen, die die Online Marketingheads der Republik und der Welt [...]

Optimiere Deine Customer Journey! Finde Deinen besten Marketingkanal mit der econda Multi-Touch-Attribution!

Modernes Marketing ist verdammt komplex. Für die perfekte Kundenansprache hast Du die Wahl zwischen einer Vielzahl an Kanälen. Je nach Aufwand, den Du praktizierst, ist das nicht nur Zeit, sondern auch kostenintensiv. Wenig genutzte und effektive Marketingkanäle zu identifizieren ist für Deinen Erfolg unerlässlich. Wie Du das mit econda bewerkstelligst und was das Ganze mit Attributionsmodellen zu tun hat? Das erfährst Du jetzt. Es beginnt mit den Basics: Der Weg Deines Kunden von der ersten Begegnung mit Deiner Marke bis zum abschließenden Kauf ist extrem vielschichtig. Dabei gibt es [...]

Road to Success – POCO personalisiert Möbelangebot mit econda

Was erwartet Dich hier? Wer ist POCO? Welches Problem hat POCO? Wie lösen POCO und econda das Problem gemeinsam? Wie kommt econda Personalisierung in den POCO-Shop? Das Ergebnis - Wie viel mehr an Umsatz ist wirklich drin? Was ist für die Zukunft geplant? Die econda ARP sorgt im POCO-Shop für Produktempfehlungen, die immer passen! Bei econda stehst Du im Mittelpunkt. Egal ob Du Kunde, Partner oder Interessent bist. Wir fragen uns immer, wie wir Dir unsere econda Lösungen möglichst einfach und prägnant vorstellen können. Was funktioniert immer? Richtig, [...]

Inside econda: Videodreh mit Amazon Web Services in München – This Is My Architecture

Amazon Web Services hat econda zum Videodreh geladen! Wenn wir bei econda die Möglichkeit bekommen unsere Techniklösungen vorzustellen sagen wir natürlich nicht nein! Im Format This is My Architecture werden ausgewählte Lösungen von Kunden und Partnern vorgestellt, bei der die Technologie von AWS in einer spannenden Form zum Einsatz kommt. So eine Möglichkeit lassen wir uns selbstverständlich nicht entgehen. Philipp und Dennis aus unserem Personalisierungsteam sind der Einladung gefolgt und so ging es nach München in die Eisbach Filmstudios. Wilkommen in München Der Dreh war für [...]