Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse @ econda.de

Data News

Kanalübergreifende Personalisierung in Echtzeit – geht nicht?

Wenn wir uns über das Thema „kanalübergreifende Personalisierung“ unterhalten müssen wir uns erst einmal darüber im Klaren sein, wie das typische Verhalten meiner Kunden aussehen könnte. Ein Beispiel: Der Morgen Ich sitze in der Bahn zur Arbeit. Natürlich mit dem Smartphone in der Hand. Zunächst werden Mails gecheckt. Ach, wieder so ein „Wir-vermissen-dich-Newsletter“ mit Gutschein. Habe ich da je etwas gekauft? Und wenn ja: was war es doch gleich? Auch egal… Nun geht es in den Browser und es werden Nachrichten gelesen. Hey, Moment: Da ist doch eine Anzeige des [...]

Von | 26. Mai 2017|Analytics & Personalization, News|

Mehr als nur econda Kundenbetreuer

Mein persönlicher Rückblick auf die ersten 4 Jahre als Kundenbetreuer im econda Client Relations Team Mir kommt es immer noch so vor als wäre es gestern gewesen. Mein erster Arbeitstag bei econda am 01.01.2013. Ich war überwältigt von den Möglichkeiten, die die econda Lösungen bieten. Die Tatsache, dass all diese leistungsfähigen Produkte nur ein paar Türen weiter von meinen Kollegen im Development entwickelt werden beeindruckt mich bis heute. Nun war ich mittendrin in diesem tollen Team. War einer von Ihnen und bin es nun schon seit über 4 Jahren. Alles [...]

Von | 11. Mai 2017|Allgemein, News|

Gastbeitrag: Akzeptanz von Chatbots im E-Commerce

Akzeptanz von Chatbots im E-Commerce Chatbots sind, wenn man vielen Experten und Artikeln Glauben schenken mag, einer DER digitalen Trends im Jahr 2017. Im E-Commerce sollen sie als virtuelle Assistenten den Einkauf erleichtern und auf individuelle Interessen eingehen. Doch die entscheidende Frage, die bislang kaum jemand stellt, ist: Wollen Kunden das überhaupt? Dabei entscheidet genau das über den Erfolg oder Misserfolg einer Technologie. 3D-Fernseher sind deswegen fast komplett vom Markt verschwunden. Wie steht es also um die Akzeptanz von Chatbots im E-Commerce? Sind Kunden tatsächlich dazu bereit sich von Maschinen [...]

Von | 9. Mai 2017|E-Commerce, News|

Gastbeitrag: econda GmbH erneut mit dem Siegel „TÜV geprüfter Datenschutz“ ausgezeichnet

Datenschutz im E-Commerce, in der Web Analyse und bei Recommendation Services Datenschutz ist ein immer komplexer werdendes Thema, insbesondere in der „digitalen Welt“ von heute. Viele Unternehmen wissen, wie wichtig neben qualitativ hochwertigen Produkten und einem hervorragenden Service auch der datenschutzkonforme Umgang mit personenbezogenen Daten zu nehmen ist. Und allen voran steht die econda GmbH! Als erster vom TÜV zertifizierter Anbieter von Analytics und Recommendation Services hat sich das innovative Unternehmen bereits vor Jahren dem Zertifizierungsverfahren „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarlandes unterzogen und wurde seit diesem Zeitpunkt Jahr für Jahr wieder erfolgreich rezertifiziert. Wir [...]

Von | 11. April 2017|Datenschutz, News|

Nachlese: econda auf der Internet World Messe 2017

Am 07. und 08. März war es wieder soweit - econda stellt auf der Internet World Messe aus um mit Interessenten, Kunden und Partnern für mehr erfolgreiches E-Commerce Geschäft zu sorgen. Während eine Woche zuvor auf der Online Marketing Rockstars anscheinend vor allem die Veranstaltung selber im Mittelpunkt stand (z. B. Review der W&V) drehte sich auf der Internet World alles um inhaltliche E-Commerce Themen. Das Feedback der econda Partner die zum Teil ebenso mit einem Stand auf der Internet World vertreten waren war gespalten - von "stagnierende, konservative Veranstaltung" [...]

Von | 9. März 2017|Events, News|

Gastbeitrag: RoxIVE und econda

Oder: Wie große Türen und kleine Bilder Ihren Umsatz steigern Stellen Sie sich vor: Sie haben ein Geschäft - mit Waren, die jeder will - zu Preisen, die jeder liebt. Stellen Sie sich weiterhin vor: Die Leute stehen Schlange – doch es kommt kaum einer rein. Der Grund: Ihre Türen sind nur 50 cm breit und 1,50 m hoch. Klingt albern? Solche Türen würden Sie nie einbauen? Viele kleine Türen und viele falsche Gründe Keynote Survey: www.marketingcharts.com Über 50% aller Internet-Shops sind immer noch nicht responsive. Das bedeutet: Über 50% [...]

Von | 3. März 2017|E-Commerce, News|