Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse@econda.de

Data News

Data News

Das legendäre econda E-Commerce BBQ

Sommer. Sonne. Sand! Am 07.06.2018 trafen sich die Enthusiasten des deutschen E-Commerce bei unserem berühmten econda & friends Barbecue. Mit unseren Kunden, Partnern und auch einigen Interessenten konnten wir einen fantastischen Tag verbringen. Bei guten Vorträgen wurde entspannt genetworked und Neuigkeiten ausgetauscht. Das positive Feedback war wieder überwältigend und wir sind uns einig: Es war ein Fest allerhöchster Güte. Für alle Daheimgebliebenen: Keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen. Hier geben wir euch eine kleine Zusammenfassung. Es geht los! Gegen 14 Uhr starteten wir in [...]

Webinaraufzeichnung: Wie ernte ich die “low hanging fruits” in der Web Analyse?

Keine Zeit für stundenlange Analysen? Dein Chef will sofort wissen, welche Maßnahmen Du zur Umsatzsteigerung starten willst? Warum wird der neue Sneaker von Adidas überall in Massen verkauft, nur bei Dir nicht? Du kennst das Problem? Wir haben die Lösung für Dich! Low Hanging Fruits und Quick Wins – mit einfachen Analysen steigerst Du Deinen Umsatz. Schnell, unkompliziert und ohne viel Stress. Markus zeigt Dir, wie Du in maximal 3-minütigen Analysen zu aussagekräftigen Ergebnissen kommst, mit denen sich Dein Umsatz direkt steigern lässt. Dabei bekommst Du erklärt, wie Du Streuungseffekte [...]

Webinaraufzeichnung: Erfolgreicher dank optimaler Produktempfehlungen

Die Relevanz von Produktempfehlungen (Recommendations) ist unbestritten. Aber weißt Du, wieviel Umsatz du wirklich durch Produktempfehlungen machst? Verbinde Recommendation- und Analyticskompetenz zu einer Kernkompetenz beim Bewerten und der Optimierung Deines Erfolgs mit Empfehlungen. In dieser Webinaraufzeichnung erfährst Du: Wie Du die Güte Deiner Empfehlungen bewerten kannst Wie Du Regelwerke nicht nur aufgrund von Bauchgefühl optimieren kannst Wie Du Änderungen an Regelwerken (Business Rules) sichtbar machst Wie Du einen kontinuierlichen Prozess der Erfolgsoptimierung von Regelwerken gestalten kannst Wie Du Deine Recommendation Engine in den Dienst Deiner (Unternehmens-) Ziele stellst [...]

Gastbeitrag: OXID Commons – Pflichttermin und Branchentreff für Deutschlands E-Commerce-Enthusiasten

Eine der etabliertesten E-Commerce-Konferenzen lockt Handelsgrößen, Digitalexperten, Shop Betreiber, OXID Partner und die Community am 14. Juni nach Freiburg. Jochen Schweizer ist prominenter Gastredner. Der Freiburger E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales gibt sich bereits zum achten Mal die Ehre und ist Organisator der alle zwei Jahre stattfindenden Networking Conference & Exhibition. Hier finden Entscheider, Shop Manager und Entwickler den perfekten Rahmen, um sich über die brennenden Handelsthemen unserer Zeit auszutauschen und frische Ideen und Inspiration (Brain Juice) mit nach Hause zu nehmen. Kein geringerer als Erlebnisexperte, Bestseller-Autor, Investor [...]

Webinaraufzeichnung: Regelwerke / Business Rules und ihre Bedeutung für Deine Absatzsteigerung

Deine Recommendation Engine econda Cross Sell ist zweifelsohne sehr schlau – ohne das Du etwas dazu tun musst. Ergänze trotzdem Dein Wissen zu Deiner Branche, Sortiment, Kunden und Deinem Geschäftsmodell. Zu Damenartikel sollen keine Herrenartikel empfohlen werden? (Black- und Whitelisting) Das Lager muss aufgeräumt werden und es sollen daher primär Artikel mit einem hohen Lagerbestand empfohlen werden? Du möchtest Upselling-Szenarien umsetzen? Der Gewinn muss hoch – empfehlen wir also vor allem margenstarke Artikel? uvm. Wir zeigen Dir anhand von konkreten Regelwerkkonfigurationen wie Du direkten Einfluss auf die Ausspielung von [...]

Webinaraufzeichnung: Dank Schnittstelle (API) direkt in Excel & anderen Systemen mit Web- und Appdaten arbeiten

Das econda Analytics Interface ist intuitiv und einfach zu bedienen. Für komplexe Analysen und Berechnung von umfangreichen Szenarien ist die Analytics GUI sicherlich die beste Lösung. Oftmals ist es aber notwendig und sinnvoll die akquirierten Web- und Appdaten in Drittsysteme zu integrieren – zum Unternehmensreporting oder um andere Systeme mithilfe dieser kostbaren Daten „schlauer zu machen“. In dieser Webinaraufzeichnung lernst Du: Wie die Schnittstelle/API Web- und Appdaten automatisch bereitstellt Wie Du Analytics Daten Daten in Drittsystemen nutzen kannst Wie Du die Analytics Daten in CRM-, BI-, und DW Systemen [...]