Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse @ econda.de

Data News

Gastbeitrag: econda GmbH erneut mit dem Siegel „TÜV geprüfter Datenschutz“ ausgezeichnet

Datenschutz im E-Commerce, in der Web Analyse und bei Recommendation Services Datenschutz ist ein immer komplexer werdendes Thema, insbesondere in der „digitalen Welt“ von heute. Viele Unternehmen wissen, wie wichtig neben qualitativ hochwertigen Produkten und einem hervorragenden Service auch der datenschutzkonforme Umgang mit personenbezogenen Daten zu nehmen ist. Und allen voran steht die econda GmbH! Als erster vom TÜV zertifizierter Anbieter von Analytics und Recommendation Services hat sich das innovative Unternehmen bereits vor Jahren dem Zertifizierungsverfahren „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarlandes unterzogen und wurde seit diesem Zeitpunkt Jahr für Jahr wieder erfolgreich rezertifiziert. Wir [...]

Von | 11. April 2017|Datenschutz, News|

Nachlese: econda auf der Internet World Messe 2017

Am 07. und 08. März war es wieder soweit - econda stellt auf der Internet World Messe aus um mit Interessenten, Kunden und Partnern für mehr erfolgreiches E-Commerce Geschäft zu sorgen. Während eine Woche zuvor auf der Online Marketing Rockstars anscheinend vor allem die Veranstaltung selber im Mittelpunkt stand (z. B. Review der W&V) drehte sich auf der Internet World alles um inhaltliche E-Commerce Themen. Das Feedback der econda Partner die zum Teil ebenso mit einem Stand auf der Internet World vertreten waren war gespalten - von "stagnierende, konservative Veranstaltung" [...]

Von | 9. März 2017|Events, News|

Gastbeitrag: RoxIVE und econda

Oder: Wie große Türen und kleine Bilder Ihren Umsatz steigern Stellen Sie sich vor: Sie haben ein Geschäft - mit Waren, die jeder will - zu Preisen, die jeder liebt. Stellen Sie sich weiterhin vor: Die Leute stehen Schlange – doch es kommt kaum einer rein. Der Grund: Ihre Türen sind nur 50 cm breit und 1,50 m hoch. Klingt albern? Solche Türen würden Sie nie einbauen? Viele kleine Türen und viele falsche Gründe Keynote Survey: www.marketingcharts.com Über 50% aller Internet-Shops sind immer noch nicht responsive. Das bedeutet: Über 50% [...]

Von | 3. März 2017|E-Commerce, News|

econda rockt die OMR

Am 02.+03. März 2017 haben unsere beiden Kollegen Michael Schorb und Patrick Cantos-Bravo die Online Marketing Rockstars in Hamburg unsicher gemacht. Die OMR ist die Plattform für die Digital-Marketing-Branche. Das zweitägige Online Marketing Rockstars Festival ist Weiterbildung, Networking und beste Unterhaltung für unsere Branche. 2016 haben 16.533 Besucher den Wahnsinn mitgemacht. 2017 geht’s weiter – es wurden 25.000 Besucher erwartet. Neben den weltweiten Digital Marketing-Stars holen die Veranstalter ab und an Acts wie Deichkind, Fettes Brot, Jan Delay oder Udo Lindenberg auf die Bühne. Hier ein paar kleine Impressionen der beiden:

Von | 2. März 2017|Allgemein, Events, News|

Erweiterungsmöglichkeiten von econda Analytics

Sicherlich kennen Sie die umfassenden Möglichkeiten, die Ihnen unsere Trackinglösung „out of the box“ bietet. Aber: Businessmodelle sind verschieden und erst recht die technische Umsetzung. Möchten Sie nun Dinge auswerten, die über unser Grundsetup hinausgehen, ist dies kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Wir haben viele Möglichkeiten, die Datenbasis für Ihre Analysen zu erweitern. Benutzerdefinierte Dimensionen Die unkomplizierteste Art ist: Übergeben Sie uns im Tracking Werte, die Sie zusätzlich auswerten möchten. Beispiele gefällig? Messung des Erfolgs von Teasern auf Ihrer Seite Weitere Angaben zu Bestellungen (Versandkosten, Gutscheinnutzung, Bonusprogramm, Zahlart, [...]

Von | 11. November 2016|econda Tipps & Tricks|

Ad-hoc-Filter

Ein sehr nützliches Feature für alle Nutzer eines Platinum-Accounts sind die sogenannten Ad-hoc-Filter, welche aber noch relativ stiefmütterlich behandelt, sprich: kaum genutzt werden. Ich möchte Ihnen daher gerne ein paar praktische Anwendungsbeispiele mit an die Hand geben und Ihnen auch die grundsätzliche Funktionsweise dieser Filter nahe bringen. Ein Ad-hoc-Filter kann nach dem Aktivieren auf all Ihre Analysen angewendet werden. Das heißt, Sie können damit z.B. die gesamten Daten eines Reports auf eine entsprechende Teilmenge herunterbrechen. Beispiel 1: Öffnen Sie den Report Technik -> Geräte-Klassen -> Überblick. Dort sehen Sie jetzt die einzelnen [...]

Von | 8. Oktober 2016|econda Tipps & Tricks|