Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse@econda.de

Data News

Data News

Die econda Talks der OXID Commons: E-Commerce Personalisierungsoption mit OXID

Personalisierung mit der OXID eShop E-Commerce-Plattform Videos der OXID Commons! Weniger Text – mehr Video! Heute haben wir einen relativ kurzen DataNews-Beitrag für Dich. Wir wollten Dir die Neuigkeiten aber keinesfalls vorenthalten. Daher lautet das Motto für den heutigen Beitrag: Weniger Text - mehr VIDEO! Erinnert Du Dich an die OXID Commons? Das war das Großevent unseres Partners OXID eSales in Freiburg. Am 14 Juni 2018 waren einige unserer Jungs&Mädels dabei, haben die Commons unsicher gemacht und ein fantastisches Rahmenprogramm genossen. Wer wollte konnte sich sogar mit einem Tattoo [...]

Webinaraufzeichnung: Messe den Erfolg Deiner Onsite Teaser mit Corinna

Corinna zeigt Dir in 15 Min wie Du den Erfolg Deines Onsite Marketings analysieren kannst und dadurch wertvolle Informationen generierst! Teaser sind toll. Sie machen Lust auf mehr. Dabei ist es erst einmal egal, ob es sich um einen Teaser für einen Kinofilm oder um einen Produktteaser auf Deiner Website handelt. Beide verfolgen dasselbe Ziel. Sie möchten Dich neugierig auf ihr Angebot machen. Du sollst das Gesehene so interessant finden, dass Du Dich näher mit dem gezeigten Produkt befasst. Im Fall des Onlineshops klickst Du auf das Banner oder [...]

econda Privacy Protection – Tech Insights für den Nerd in Dir!

econda Privacy Protection – Tech Insights für den Nerd in Dir! Im letzten DataNews Beitrag hast Du erfahren, dass Du mit Privacy Protection von econda ein wirksames Mittel gegen den DSGVO-Drachen gefunden hast. Das ist natürlich eine super Sache. Wir wissen aber, dass Du mehr willst als eine oberflächliche Abhandlung des Themas. Du willst tiefer in die Thematik einsteigen. Wenn Du es also nicht schon über unsere Kollegen/innen getan hast, dann hast Du jetzt die Möglichkeit zu erfahren, wie wir dieses Meisterstück umgesetzt haben. Tech Insights [...]

Der perfekte digitale Verkäufer auf der DMEXCO18 – Philipps genialer Vortrag im Livemitschnitt

DMEXCO18 Seminar – Der perfekte digitale Verkäufer Die DMEXCO2018 ist vorbei. Die Messe mit einem ganzen Batzen guter Vorträge bleibt uns in guter Erinnerung. Dir hoffentlich auch? Die schönste Erinnerung mit dem besten Vortrag haben wir jetzt live und in Farbe für Dich. 😉 Philipp Sorg, Team Leader Personalization hat ein Seminar vor Fachpublikum gehalten. Der Raum war voll und das Publikum sichtlich interessiert an Philipps Know-how zum Thema Personalisierung und dem perfekten elektronischen Verkäufer. Die Sitzplätze waren allerdings begrenzt und da sicher auch nicht jeder Interessierte Zeit hatte [...]

Rückblick DMEXCO2018: econda zwischen E-Commerce, Personalisierung und Kölsch!

Ein Fest für alle Nerds, E-Commerce Liebhaber, Online Marketeers und die, die es noch werden wollen. Die Themen auf der DMEXCO2018: Künstliche Intelligenz, Personalisierung, Customer Centricity und DSGVO. Im Vorfeld beherrschte das Rebranding der DMEXCO die Medien. Die Erwartungshaltung an das Team war hoch und der Erfolg ungewiss. Nach zwei mehr als erfolgreichen Tagen voller Know-how Transfer, wunderbaren Vorträgen und gutem Bier kann man sagen, es ist geglückt. Die DMEXCO18 war eine wirkliche gelungene Veranstaltung. Mit 41.000 Besuchen war das Interesse riesengroß. Die alles beherrschenden Themen waren dabei natürlich [...]

Besiege den DSGVO-Drachen mit econdas Privacy Protection und rette Deine Kunden-Prinzessin!

Was ist passiert? Am 25.05.2018 öffneten sich für Europas Unternehmen die Pforten der Hölle. Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder auch General Data Protection Regulation (GDPR) und ihre Auswüchse brachen über die Menschheit herein. Das Problem? Strenge Richtlinien hinsichtlich des Umgangs und der Erhebung von Kundendaten, die jedes Unternehmen einhalten und umsetzen muss! Sonst drohen unfassbar hohe Strafen. Nun sind ein paar Tage vergangen und wir können sagen, die DSGVO hat für gehörigen Wirbel im Online Business gesorgt und bei vielen Unternehmen herrscht Unsicherheit über den korrekten Umgang mit personenbezogenen Daten. [...]