Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse@econda.de

Data News

Data News

Yeah Baby! econda bewegt die Massen auf der DMEXCO 2018

econda spricht auf der DMEXCO 2018! Das Großereignis des Jahres. Der Jackpot im Lotto. Das Triple für den Fußballfan. Der Heilige Gral des E-Commerce. Nichts ist geiler, als diese Nachricht zu bekommen: Congratulations to your Seminar Session at DMEXCO 2018! Wir freuen uns riesig! Endlich dürfen wir Euch mitteilen, dass wir auf der diesjährigen DMEXCO einen heiß begehrten Speakerslot ergattern konnten. Dr. Philipp Sorg ist Team Leader Personalization und sorgt mit seinem Know how dafür, dass unsere Personalisierungslösungen mit den neusten technischen Raffinessen ausgestattet werden. Philipp überzeugt nicht nur täglich Kunden [...]

Webinaraufzeichnung: Best Practices für Deine Produktempfehlungen!

Du hast sicher bereits von Regelwerken (oder auch: Business Rules) in Recommendation Engines gehört. Damit steuerst Du Dein Onlinebusiness nach Deinen Vorstellungen. Die Recommendation Engine econda Cross Sell ermöglicht Dir dadurch die gezielte Ansprache bestimmter Zielgruppen oder die Empfehlung bestimmter Produkte und Kategorien. Du willst Dein Lager räumen? Dann empfiehl Kunden zum Beispiel nur Produkte, die einen hohen Lagerbestand haben usw. In dieser Webinaraufzeichnung erfährst Du: Wann ist welches Regelwerk am sinnvollsten? Wie stelle ich geeignete Regelwerke zusammen und welchen Mehrwert bieten diese für mich? Was sind die Regelwerke [...]

Webinaraufzeichnung: Usability Optimierung oder wie Du Analysen aus Konfetti machst!

Usability Optimierung und Analyse: eine Kernaufgabe im Web Wie nutzerfreundlich ist Deine Website? Verstehen Deine Kunden Deinen Shop? Verstehst Du Deine Kunden? Klicken Deine Kunden auch das, was sie klicken sollen und welche Bereiche Deiner Website werden überhaupt wahrgenommen? Mit unserem Click Monitor kannst Du diese Fragen garantiert innerhalb weniger Minuten beantworten. Besser als mit den herkömmlichen Analysetools kannst Du damit die Bewegungen Deiner Kunden in Deinem Webshop erkennen. Dadurch lassen sich Fehlerquellen beseitigen. Deine Kunden klicken ständig auf das Bild Deiner Produkte, obwohl nichts passiert? Dann bediene diese [...]

Das legendäre econda E-Commerce BBQ

Sommer. Sonne. Sand! Am 07.06.2018 trafen sich die Enthusiasten des deutschen E-Commerce bei unserem berühmten econda & friends Barbecue. Mit unseren Kunden, Partnern und auch einigen Interessenten konnten wir einen fantastischen Tag verbringen. Bei guten Vorträgen wurde entspannt genetworked und Neuigkeiten ausgetauscht. Das positive Feedback war wieder überwältigend und wir sind uns einig: Es war ein Fest allerhöchster Güte. Für alle Daheimgebliebenen: Keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen. Hier geben wir euch eine kleine Zusammenfassung. Es geht los! Gegen 14 Uhr starteten wir in [...]

Webinaraufzeichnung: Wie ernte ich die “low hanging fruits” in der Web Analyse?

Keine Zeit für stundenlange Analysen? Dein Chef will sofort wissen, welche Maßnahmen Du zur Umsatzsteigerung starten willst? Warum wird der neue Sneaker von Adidas überall in Massen verkauft, nur bei Dir nicht? Du kennst das Problem? Wir haben die Lösung für Dich! Low Hanging Fruits und Quick Wins – mit einfachen Analysen steigerst Du Deinen Umsatz. Schnell, unkompliziert und ohne viel Stress. Markus zeigt Dir, wie Du in maximal 3-minütigen Analysen zu aussagekräftigen Ergebnissen kommst, mit denen sich Dein Umsatz direkt steigern lässt. Dabei bekommst Du erklärt, wie Du Streuungseffekte [...]

Webinaraufzeichnung: Erfolgreicher dank optimaler Produktempfehlungen

Die Relevanz von Produktempfehlungen (Recommendations) ist unbestritten. Aber weißt Du, wieviel Umsatz du wirklich durch Produktempfehlungen machst? Verbinde Recommendation- und Analyticskompetenz zu einer Kernkompetenz beim Bewerten und der Optimierung Deines Erfolgs mit Empfehlungen. In dieser Webinaraufzeichnung erfährst Du: Wie Du die Güte Deiner Empfehlungen bewerten kannst Wie Du Regelwerke nicht nur aufgrund von Bauchgefühl optimieren kannst Wie Du Änderungen an Regelwerken (Business Rules) sichtbar machst Wie Du einen kontinuierlichen Prozess der Erfolgsoptimierung von Regelwerken gestalten kannst Wie Du Deine Recommendation Engine in den Dienst Deiner (Unternehmens-) Ziele stellst [...]