Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse@econda.de

Data News

Data News

Gastbeitrag: single line of code – Nutzerverhalten agil messen

Das ist ein Gastbeitrag unseres zertifizierten Partners T-Systems Multimedia Solutions Einleitung Unabhängig von der Branche, stellt der Onlineauftritt eines jeden Unternehmens eine wichtige Schnittstelle zu ihren Kunden dar, damit diese flexibel auf sämtliche Angebote zugreifen können. Um die Usability der Webseiten auf einem dauerhaft hohen Niveau zu halten und die Nutzung der Prozesse durch die User besser nachvollziehen zu können, ist die Erhebung der Nutzungsdaten ein notwendiges Mittel zur Bewertung und Steuerung der Webseiten-Gestaltung. Eben dieser Prozess der Datenerhebung kann durch ein neuartiges Verfahren der Implementierung [...]

How-To: Wie funktioniert gute Personalisierung auf der Startseite?

Personalisierung auf der Startseite ist wie der erste Kuss auf einem aufregenden Date! Er muss das Verlangen nach mehr auslösen, denn Du hast nur diese eine Chance zu überzeugen.  Wir zeigen Dir, wie gute Personalisierung aussehen muss. Warum Login-Anreize wichtiger denn je sind. Welche Segmente Du für die Einteilung Deiner Zielgruppe (Target Groups) nutzen kannst und welche Touchpoints Du neben der Startseite noch personalisieren kannst. Hier kommst Du direkt zum How-To Video Personalisierung und Künstliche Intelligenz sind die Marketingtrends 2020 Die Internet World Business hat kürzlich die heißesten Marketingtrends [...]

4+1 essentielle Eigenschaften guter Produktempfehlungs-Engines

4+1 essentielle Faktoren guter Produktempfehlungs-Engines  Wenn Du Dich mit guter Personalisierung beschäftigst, fragst Du Dich sicher, was sind Punkte, die meine Recommendation Engine erfüllen muss, damit sie wirklich einwandfrei funktioniert? Markus hat hierzu ein Video aufgezeichnet, in dem er alle Punkte näher erläutert und Dir ein wenig die Geschichte hinter guter Personalisierung und Produktempfehlungen aufzeigt. Warum es sich lohnt, in gute Produktempfehlungen zu investieren und warum schlechte Produktempfehlungen wirklich keine Option für Dich sein sollten? Das erfährst Du bei uns! Im Prinzip ist es ganz einfach. [...]

Upgrade für unsere Deep Learning Services – Produktempfehlungen auf Kategorieebene

Willkommen NBO auf Kategorieebene Wir haben unsere Deep Learning Services um ein wertvolles Feature erweitert. Ein weiteres Puzzlestück in Sachen Produktempfehlungen. Sag Hallo zu Next Best Offer auf Kategorieebene. Die nächste Stufe der NBO-Evolution sind Next Best Offer auf Kategorieebene. Im Prinzip ist das derselbe Ansatz wie bei unseren NBO auf Produktebene auch. Wir berechnen auf Basis der zur Verfügung stehenden Daten, welche Produkte, bzw. Kategorien für Deine Kunden besonders relevant sind. Dabei spielen unzählige Faktoren eine Rolle. Was hat die Person in der Vergangenheit angeschaut [...]

Wie funktioniert Personalisierung im E-Commerce? AWS Sagemaker und Deep Learning in der Praxis

Warum econda und AWS Sagemaker im E-Commerce Tagesgeschäft rocken! Das neue Jahrzehnt starten wir mit frischem Videocontent.  Nein, nicht aus 2020, sondern noch aus dem guten alten 2019. Gutes Zeug verdirbt schließlich nicht. Tiefe Einblicke in unser Deep Learning Konzept sind ausdrücklicher Bestandteil dieses Videos. Dennis erklärt Dir, wie wir unser Deep Learning Modell im täglichen Einsatz nutzen und wie uns AWS Sagemaker dabei unterstützt. Alles, um Produktempfehlungen im E-Commerce wirklich einzigartig zu machen. Photo by Franki Chamaki on Unsplash Folgende Themen behandelt Dennis in seinem Talk. (Der [...]

Das war 2019! Was erwartet Dich 2020?

Danke! Merci! Thank you! für 2019 ❤ - 2020 steht in den Startlöchern und es wird super Egal ob Du Kunde, Partner oder ein interessierter E-Commerce-Enthusiast  bist. Ohne Dich wäre dieses Jahr nicht mal annähernd so spannend geworden. Bevor wir Dich an die ewig langen Tafeln mit unglaublich viel Essen und jeder Menge Geschenke verlieren, müssen wir noch unseren traditionellen Weihnachtsblogpost über die Bühne bringen. Die Zielvereinbarung mit meinem Vorgesetzten will es, die Kollegen wollen es und Du willst es ja eigentlich auch. Woher bekommst Du sonst einen Vorgeschmack [...]