Weitere Infos?
Sprich uns einfach an.

Analytics & Personalisierung

Hotline
+49 (0)721 663035 - 399

montags - freitags
09:00-18:00 Uhr

E-Mail
interesse@econda.de

Data News

Data News

#OMR18 – Masterclass “Personalization – Rock or Bust”

Für alle Daheimgebliebenen: die econda Masterclass "Perzonalization - Rock or Bust" als Videoaufzeichnung von der #OMR18 Auch bei den diesjährigen „Online Marketing Rockstars“ (#OMR18) in Hamburg hat econda wieder Content in Form einer Masterclass zum Thema „Personalization“ beigetragen. direkt zur Videoaufzeichnung der econda Masterclass "Personalization - Rock or Bust" Gemeinsam mit über 200 Teilnehmern erläutern Christian und Philipp anhand von vielen Beispielen mit konkretem Praxisbezug folgende Schwerpunktthemen: Was bedeutet eigentlich „geräte- und kanalübergreifende Personalisierung in Echtzeit“ in der Praxis? Welche Mehrwerte kann ich damit für meine Besucher, Interessenten, [...]

Live von der #OMR18: Personalization – Rock or Bust

Geräte- und kanalübergreifende Personalisierung verändert das Marketing und den E-Commerce Eins ist jetzt schon sicher: Unsere Masterclass: Personalization - Rock or Bust trifft genau ins Schwarze. Viele hundert Marketing- und E-Commerce Enthusiasten haben sich um eine Teilnahme zu unserer Masterclass bei der #OMR18 beworben und nur ca. 150 Teilnehmer werden zugelassen und dürfen live vor Ort dabei sein. Sicher ist damit auch: Datenschutzkonform einsetzbare Technologien zur geräte- und kanalübergreifenden Personalisierung von Marketingkampagnen und E-Commerce in Echtzeit ist in der Branche im Tagesgeschäft angekommen. Ihr wollt von uns Lösungen live [...]

Datenschutz, DSGVO und E-Privacy im E-Commerce

DS-GVO im E-Commerce, insbesondere im Kontext Personalisierung und Analytics: Worauf mußt Du achten? Unser Datenschutzbeauftragte Jens (datenschutz@econda.de) erläutert in dieser Webinaraufzeichnung gemeinsam mit Peter worum es beim Inkrafttreten der DSGVO am 25.05.2018 geht und was Du dabei beachten solltest. DS-GVO ab dem 25.05.2018 - was gilt es zu beachten und wie kannst Du Dich gut vorbereiten? "Schreckgespenster": DS-GVO und ePrivacy - Ist es wirklich so schlimm? Risiko: steigende Bußgelder (ab 04:33) Risiko: Rechenschaftspflicht (ab 09:53) Aufgabe: Informationspflichten erfüllen! (ab 11:40) Aufgabe: Einwilligung richtig einholen (ab 18:50) Aufgabe: ADV Verträge [...]

Digitaler Vertrieb: online beraten und einfach mehr verkaufen mit einer “Recommendation Engine”

Webinaraufzeichnung: „online beraten und verkaufen“ Digitaler Vertrieb und E-Commerce stehen immer vor der Herausforderung "Wie führe ich meine Kunden durch mein Sortiment?" und "Wie bekomme ich meinen Top-Verkäufer ins Internet?". In der Webinaraufzeichnung zum Thema "online beraten und verkaufen" zeige ich Euch anhand von zahlreichen Anwendungsfällen: Was ist eine Recommendation Engine? Wie arbeitet die Recommendation Engine als Verkäufer? Wie setze ich eine Recommendation Engine geschickt in meinem E-Commerce Projekt ein? An welchen Stellen machen Empfehlungen im Onlineshop Sinn? Kann ich meinen digitalen Verkäufer coachen? Wenn "ja" wie? (Regelwerke/Buisness Rules) [...]

Basiswissen Web-Analytics am Beispiel von econda Analytics (9)

Webinaraufzeichnung: „Basiswissen Web-Analytics“ Teil 9 Im achten Teil unserer Webinaraufzeichnung „Basiswissen Web-Analytics“ haben wir uns mit eigenen Kennzahlen und freien Dimensionen beschäftigt. Im neunten und letzten Teil des Webinars zeige ich Euch anhand von konkreten Beispielen: Wie werte ich die Suche meiner Seite aus? Welche Möglichkeiten habe ich mit Filtern? Wie kann ich Filter in andere Analysen übertragen? Nur wer Deinen gesuchten Content und Deine Produkte findet wird zu einem Kunden. Dabei helfen Dir die Erkenntnisse aus der Web-Analyse. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuschauen und [...]

Basiswissen Web-Analytics am Beispiel von econda Analytics (8)

Webinaraufzeichnung: „Basiswissen Web-Analytics“ Teil 8 Im siebten Teil unserer Webinaraufzeichnung „Basiswissen Web-Analytics“ haben wir uns intensiv die Content Analysen angeschaut. Im achten Teil des Webinars zeige ich Euch anhand von konkreten Beispielen: Was sind eigene Dimensionen und Kennzahlen? Wie arbeite ich mit selbst erstellten Analysen? Wie kann ich bestehende Analysen für mich passend verändern? Wie durchsuche ich eine Analyse? Wie filtere und gruppiere ich eine Analyse? Eigene Kennzahlen, freie Dimensionen und vielfältige Filter sind in der Web-Analyse maximal wichtig und erleichtern die Arbeit und den Erkenntnisgewinn. Ich [...]