1
Skip to content

Der ECONDA Widget Designer

Die E-Mail ist trotz DSGVO ein ziemlich gefragtes Marketinginstrument. Die Öffnungsraten steigen und Unternehmen freuen sich über wachsende Umsätze auf diesem Marketingkanal. Wie das geht? Mit relevantem Content. Liefere Content, der Deinen Nutzern einen Mehrwert bringt, und Deine Kunden werden Dich lieben. Unsere Erfolgsformel dafür – Individualisierung dank Personalisierung.

Mit dem ECONDA Widget Designer kannst Du jetzt in Deinem Mailmarketing individuelle Produktempfehlungswidgets genau nach Deinen Wünschen gestalten. Das sorgt für Zeitersparnisse für Dich und einen besseren Workflow. Für mehr Infos und das Erklärvideo von Gregor lies weiter.

Warum Personalisierung wichtig ist – egal auf welchem Kanal

Du hast jetzt also fantastischen Content startklar gemacht, nur wie bringst Du ihn an Deine Kunden. Mit einer Mail, logisch. Nur Text ist aber ziemlich öde. Warum zeigen wir Deinen Kunden nicht einfach direkt relevante Produkte bzw. genau das, was sie ohnehin interessiert. Mit einer schicken Produktempfehlung direkt in der Mail. Genau hier liegt das Einsatzgebiet unseres Widget Designers.

Hier findest Du bei unseren Kollegen von Inxmail einen Beitrag zu den Basics in Sachen personalisierten Mailmarketings.

Was ist ein E-Commerce Widget?

Im E-Commerce nutzen wir dazu Produktempfehlungswidgets. Hast Du sicher schon mal gesehen.

Bei uns im E-Commerce verstehen wir darunter einfach Inhalte, die klickbar sind. Das können Produkte oder Newsartikel sein. Diese können individuell befüllt werden und so am Kundenbedürfnis ausgerichtet werden.

Wie bekommst Du Dein Widget in Deinen Newsletter?

Wir zeigen Dir jetzt, wie Du diese Inhalte auch in Deine Mailings bekommst. Besonders cool, Du brauchst für die Erstellung Deines Widgets endlich nicht mehr unseren Support. Dank des neuen Widget Designers kannst Du alles selbst gestalten und anpassen.

Unser Ziel dabei: Maximale Erleichterung Deines Workflows.

Wie genau das geht zeigt Dir Gregor in diesem Video. Alles was Du dazu brauchst ist unsere Recommendation Engine ECONDA Cross Sell und ein paar HTML und CSS Skills.
Wie erstellst Du E-Mail Widgets mit dem Widget Designer? Viel Spaß beim Video.

Gregor hat Dich überzeugt? Du willst das Ganze noch mal in einer persönlichen Demo erleben? Du hast Fragen zu einer unserer anderen Lösungen? Dann freuen sich die Kollegen auf Deinen Anruf oder Deine Nachricht.

Veröffentlicht am 13.09.2019
Zurück zur Übersicht