1
Skip to content

ECONDA setzt sich für Nachhaltigkeit und soziales Engagement ein

Wie jedes Jahr tun wir Gutes und haben regionalen und überregionalen Organisationen mit einer Finanzspritze unter die Arme gegriffen.

Spenden für den Kinderschutzbund Karlsruhe und die nph Kinderhilfe

Zwei unserer engsten Partner in der Region sind der Kinderschutzbund und die nph Kinderhilfe. Wir haben auch in diesem Jahr wieder beiden Organisationen mit finanzieller Unterstützung bedacht.

Der Kinderschutzbund Karlsruhe freut sich über unsere Unterstützung für einen seinen neuen Kleiderladen ‚Nimm’s Mit“, in dem bedürftige Familien ein passendes Angebot bekommen. Wir supporten beim Betrieb des Ladens und der Logistik in Form eines E-Lastenrades.

Bei der nph Kinderhilfe geht unsere Unterstützung in diesem Jahr an das Herzensprojekt von Dr. Scheib, einem Karlsruher Augenarzt. Mit seinen medizinischen Einsätzen in Lateinamerika unterstützt er die Gesundheitsvorsorge in den nph Kinderdörfern und liefert die dringend benötigte Hilfe insbesondere für die Ärmsten in Zeiten der Krise. Mehr Infos zum Projekt findest Du hier:

Wir freuen uns wenn auch Du Deinen Teil dazu beiträgst und spendest.

Der Handballverein Ettlingen

Sport ist gut für Körper und Geist. Darum fördern wir die Jugend des HSG Ettlingen und spendieren einen Satz Trikots und supporten bei den laufenden Kosten für Equipment, Training und Hallenbetrieb. Schaut gerne mal direkt auf der Homepage des Vereins vorbei.  

Leaders for Climate Action spart 908.802 Tonnen CO2

Das ECONDA Herzensthema Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen hat uns auch in diesem Jahr wieder beschäftigt.

Wir engagieren uns bei den Leaders für Climate Action. Einer Initiative bei der sich die führende Köpfe aller Branchen zusammensetzen und auf das Thema Klima und Nachhaltigkeit aufmerksam machen. Wir sind zertifiziert und haben unseren CO2-Fußabdruck weitestgehend minimiert und oder ausgeglichen. Mehr Infos dazu findest Du hier

Daneben haben wir in diesem Jahr für jeden Neuvertrag, den wir abgeschlossen haben, einen Baum über greenforestfund.de gepflanzt. Bisher haben wir so mehrere Dutzend Bäume pflanzen können.

Auch im Büroalltag leben wir das Thema Nachhaltigkeit

Soulbottles für alles Mitarbeiter und nachhaltige Verbrauchsartikel wie Milch und Klopapier oder die Deckung des gesamten Energiebedarfs von ECONDA über Ökostrom sind nur der kleinste Teil in unserem Bestreben, unsere Erde auch in Zukunft noch lebenswert zu halten. Wir freuen uns, wenn Du Dich uns anschließt und mehr Nachhaltigkeit in Deinem Business oder im Privaten umsetzt. Jeder von uns macht den Unterschied, auch Du.

In diesem Sinne wünscht Dir das gesamte ECONDA Team ein fröhliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben, ein paar geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Veröffentlicht am 21.12.2021
Zurück zur Übersicht