1
Skip to content

Einblicke in ECONDA

Wir freuen uns sehr mit dieser neuen Initiative einen Einblick in den econda Alltag geben zu können 😊 Im ersten Schritt hatten wir dazu unser Video gedreht, nun wollen wir auch hier regelmäßig zu den verschiedenen Themen, die uns bewegen aktuelle Infos geben.

Wie sieht ein typischer Tag bei econda aus? Was sollte ich wissen, wenn ich mich auf eine Stelle bei econda bewerbe? Welche Events stehen an oder haben wir gerade gemeinsam erlebt?

HR hat mehr Aufmerksamkeit verdient denn spannende Dinge gibt es jede Menge zu berichten. Freu Dich also auf mehr.

Du hast eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde? Dann lass es uns gerne wissen und melde Dich bei unserer HR Ansprechpartnerin Selina unter karriere@econda.de

Wie werden Unternehmenswerte bei econda entwickelt?

Zum Start möchten wir uns, wie sollte es auch anders sein, mit dem Herzstück unseres Unternehmens beschäftigen: unseren Werten! Inspirierend. Individuell & trotzdem gemeinsam. Dafür steht econda.

Woher kommen diese Werte? Sie wurden nicht von der HR oder der Marketing-Abteilung erstellt, sondern wir haben im Rahmen unserer econda Kompakt Veranstaltung, ein quartalsweise stattfindendes All hands Meeting, alle gefragt, welche Vorteile die Kolleg:innen am meisten schätzen. Was dabei herauskam, wurde dann in diese drei Kernwerte gepackt. An erster Stelle war übrigens mit Abstand die Aussage, dass jede:r so sein kann, wie er oder sie möchte und trotzdem alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Das macht uns besonders glücklich, dass wir uns das nicht einfach nur auf die Fahne schreiben möchten, sondern dass es tatsächlich auch jeden Tag so gelebt wird.

Ein Beispiel für den tollen Teamspirit ist unsere Teilnahme am diesjährigen B2Run Karlsruhe am 21. Juni bei 30 Grad – 14 Teilnehmer:innen waren am Start und egal ob schnell oder etwas weniger schnell, in welchem Alter oder welche Position im Unternehmen: der Teamzusammenhalt und der Spaß standen im Vordergrund.

Aber auch abseits von diesen Veranstaltungen freuen wir uns immer wieder sehr über das Feedback, dass man sich schon ab Tag 1 (oder noch früher, nämlich bereits beim Kennenlerngespräch im Rahmen des Bewerbungsprozesses) direkt wohl fühlt im Team und im Büro.

Nicht ohne meinen Wohlfühlfaktor

Nur wenn das der Fall ist, können unsere anderen Kernwerte wirklich gelebt werden: Inspiration & Innovation.
Jede:r Einzelne trägt als Puzzleteil zum Erfolg bei. Oft denk man bei Softwarelösungen wie econda nicht unbedingt an erster Stelle an die Menschen, aber wir sind sehr stolz auf unsere schlauen & kreativen Köpfe.

Und jeder dieser Köpfe bringt Ideen mit, die wir in unserer Hands-on Mentalität sehr zu schätzen wissen. Wir möchten jeden Tag besser werden und dafür arbeiten wir alle zusammen.

Neugierig geworden?

Du möchtest mehr über unsere Kernwerte und über econda erfahren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns beim Afterwork oder auch einfach mal so auf einen Kaffee besuchen kommst.

Veröffentlicht am 14.07.2022
Zurück zur Übersicht