1
Skip to content

Klimaschutz im E-Commerce: Unser Weg in eine grüne Zukunft – Its Time for Climate Action

Der Earth Day 2021 ist vorbei. Doch unser Engagement für eine nachhaltige und grüne Zukunft steht erst am Anfang. Wir sind Bestandteil der Leaders for Climate Action Bewegung. In der letzten Woche haben wir zusammen mit 200 Partner weltweit auf die Wichtigkeit des nachhaltigen Wirtschaftens und des Klimaschutzes hingewiesen.

Dabei muss Klimaschutz auch nicht immer eine hochkomplexe Angelegenheit sein, die Stunden an Vorbereitung erfordert. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die den größten Impact haben.

5 Minuten für Dein Klima!

Was Du alles in 5 Minuten für unser Klima machen kannst? Ganz schön viel. Hier findest Du einfache Möglichkeiten, wie Du Deinen Part beim Klimaschutz spielen kannst.

Das tun wir – unsere Maßnahmen

Weil wir das wichtig finden, machen wir bei ECONDA natürlich auch mit. Hier zeigen wir Dir mal die Basics unseres Engagements.

Was unter den einzelnen Punkten zu verstehen ist, findest Du auf der Seite von Time for Climate Action.

Alternativ kannst Du Dich auch unter Nachhaltigkeit über unser Engagement informieren.

Die Sache mit dem Carbon Footprint

Natürlich haben wir kein komplett emissionsfreies Unternehmen. Aus diesem Grund unterstützen wir ein besonderes Projekt. Plastic Bank hat zum Ziel CO2 Emissionen zu reduzieren, indem es Plastik aus den Weltmeeren und Stränden sammelt. Das wird recycelt und zu neuen Produkten verarbeitet. Dadurch wird den Menschen vor Ort ermöglicht, sich aktiv zu beteiligen und dabei auch noch Geld zu verdienen. Ansonsten verlorene Rohstoffe werden wieder in den Warenkreislauf gebracht und das Projekt leistet einen Beitrag zu den Social Development Goals der UN. Alle Infos zum Projekt findest Du auf der Themenseite Plastic Bank.

Wir sind nicht allein – 267.000 Tonnen CO2 eingespart

Wir sind nicht allein. Allein mit der Time for Climate Action Kampagne haben alle teilnehmenden Unternehmen insgesamt 876000 Maßnahmen ergriffen, mit denen 2021 rund 267.000 Tonnen CO2 eingespart werden können.

Da uns das aber noch nicht genug ist, pflanzen wir für jeden neu abgeschlossen Vertrag in diesem Jahr einen Baum über die Aktion greenforestfund.de

Falls Dir Klimaschutz genauso wichtig ist wie uns, freuen wir uns, wenn Du Dich an dem ein oder anderen Projekt beteiligst und Deinen Beitrag zu diesem Thema leistet.

Veröffentlicht am 29.04.2021
Zurück zur Übersicht