Zusammen arbeiten wir an den Lösungen von morgen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Viele von uns nutzen die letzten Tage vor Weihnachten und bereiten sich und ihr Unternehmen bereits auf 2021 vor und planen die ein oder andere Kampagne. Idealerweise macht man das mit einem erstklassigem Kampagnenmanagement-Partner.

Wir haben einen langjährigen Spezialisten auf diesem Gebiet an unserer Seite. Performance Media ist als Full Service Mediaagentur Dein erster Ansprechpartner, wenn es um eine ganzheitliche Mediaplanung geht. Wir sprechen mit Marko Witte, Director Technology Solutions über die Besonderheiten seines Unternehmens und den E-Commerce.

Partner des Monats Dezember: Performance Media - allgemein-en, e-commerce, news

Was sollte man unbedingt über Performance Media wissen und für was lieben euch eure Kunden?

Als Full-Service-Mediaagentur denken und agieren wir komplett digital. Von Strategie bis Reporting, von Brand bis Performance, von TV bis SEM. Dabei sind wir die Experten für den digitalen Wandel der Mediabranche und arbeiten schon heute an den Lösungen von morgen. Beweis dafür ist unsere überlegene Tool- und Tech-Landschaft, mit der wir individuelle Kundenbedürfnisse bestmöglich beantworten. Wir betrachten unsere Kunden und ihre Anforderungen immer holistisch und beraten transparent und zielgetrieben, denn wir streben immer nach Verbesserung und geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden.

Was verbindest Du mit der econda Partnerschaft?

econda ist genauso tech-getrieben wie wir und investiert ebenfalls heute schon in das Tracking der Zukunft. Dieses tiefe technische Verständnis schätzen wir sehr und sehen innerhalb unseres regelmäßigen Austauschs immer wieder, dass die Bereiche Analytics, Personalisierung und Online-Marketing zahlreiche Synergien besitzen.

Welche Vorteile haben Kunden durch unsere Zusammenarbeit?

Innerhalb unserer Zusammenarbeit werden zwei Welten vereint: Auf der einen Seite das tiefe Know-How von econda über die Website-Besucher der Werbetreibenden und auf der anderen Seite die Aktivierung dieser Insights schon im Online-Marketing. Dies beschränkt sich allerdings nicht auf die personalisierte Ansprache eines Nutzers bereits im Banner, sondern erstreckt sich über die gesamte Customer Journey bis zur Attribution einer Conversion.

Welche Entwicklungen im E-Commerce wecken momentan besonders Dein Interesse?

Datenschutzbemühungen beschwören das Ende des 3rd Party Cookies herauf, das derzeit wesentliche Funktionen im Online-Marketing abdeckt. Hierfür müssen branchenweit neue Lösungen gefunden werden. Wir selbst haben bereits unsere Conversion-Messung um geeignete Alternativen erweitert, um schon heute etwaige Messverluste aufgrund fehlender Cookies auszugleichen.

Partner des Monats Dezember: Performance Media - allgemein-en, e-commerce, news

2021 klopft an. Wie sieht eure Roadmap aus? Auf was können wir uns freuen?

Gemeinsam mit econda arbeiten wir 2021 daran, Next Best Offers auch im programmatisch buchbaren Out-of-Home Kontext auf die Straße zu bringen. Für den Bereich E-Commerce werden dabei Kundendaten aus Online und Offline zusammengebracht, um lokal die besten Angebote auszuspielen. Außerdem sind erste Tests für ein cloud-basiertes Measurement sehr erfolgreich verlaufen. Gemeinsam mit econda Analytics können wir unseren Kunden hier eine cookie-consent-freie Alternative zur klickbasierten Conversion-Messung anbieten.

Gemeinsam mit Performance Media und econda Deine Kampagne für 2021 planen? Kein Problem. Marko und Alex freuen sich auf Deine Kontaktaufnahme. Termin vereinbaren

Partner des Monats Dezember: Performance Media - allgemein-en, e-commerce, news
Der Interviewpartner
Marko Witte
Performance Media GmbH
Direktor Technology Solutions

Das könnte Dich auch interessieren ...