Adieu 2020 – Welcome 2021. Du wirst hoffentlich wieder besser.

Wir wünschen Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen Du und Deine Familie bleibt alle gesund und munter. Über die Weihnachtsfeiertage sind wir selbstverständlich wie gewohnt erreichbar. Zöger also nicht, uns bei Fragen oder Problemen zu kontaktieren.

Dieses Jahr überbringen wir Euch unsere Weihnachtsgrüße mal nicht in Form eines Gruppenfotos. Wir haben eine kleine Videobotschaft für Dich.

Das gesamte econda Team wünscht frohe Festtage

Die NPH-Kinderhilfe und der Kinderschutzbund Karlsruhe freuen sich in diesem Jahr über unsere Spende

Wie jedes Jahr verzichten wir zugunsten eines Spendenprojekts darauf, unsere Kunden und Partner mit Weihnachtskarten zu überhäufen. In diesem Jahr haben wir unseren Spendenbetrag auf zwei Herzensprojekte aufgeteilt.

Einen Teil bekommt ein Projekt der NPH-Kinderhilfe. In diesem Projekt geht es vor allem darum, die Kinderdörfer in Lateinamerika in der aktuellen Coronasituation bestmöglich zu unterstützen. Lebensmittel und Medikamente müssen in den Kinderdörfern dringend aufgestockt und die Sicherheits- und Hygienestandards umgesetzt werden. Alles, damit die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft so gut wie möglich durch diese Ausnahmesituation kommen. Falls Du auch Deinen Teil dazu beitragen möchtest kannst Du Dich auf der Projektseite informieren und gerne auch direkt spenden.

Den zweiten Teil unseres Spendenbudgets möchten wir gerne in unser geliebtes Karlsruhe investieren. Corona ist eine Belastung für viele Familien. Beengte Wohnsituationen und Homeoffice oder Homeschooling bringen nicht nur Kinder, sondern auch viele Eltern an ihre Belastungsgrenze. Hier möchten wir unterstützen und spenden für den Bereich der Elternkurse des Kinderschutzbundes Karlsruhe. Damit bekommen Eltern den nötigen Support, um auch in dieser stressigen Situation immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Weitere Infos findest Du direkt auf der Seite des Kinderschutzbundes. Falls Du Deinen Teil dazu beitragen möchtest, findest Du ebenfalls alle Spendeninfos auf dieser Seite.

Jahresrückblick 2020 - Welche Produktneuheiten und spannenden Projekte gab es 2020? - allgemein-en, e-commerce, news

Recap 2020: Das ist in diesem Jahr bei unseren Produkten passiert.

Turbulentes Jahr, trotzdem konnten wir einige spannende Features und neue Projekte an den Start bringen.

1. Consent Management 2.0 – Privacy Protection bekommt ein Update

Consent Management ist nach wir vor ein brandaktuelles Thema. Einwilligungen speichern und Nachweisen ist Pflicht. Mit dem Update 2.0 haben wir unser Consent Management Tool Privacy Protection designtechnisch auf einen modernen Stand gebracht und die komplette Verwaltung vereinfacht. Hier gehen wir näher auf die Verbesserungen ein.

2. Neu überarbeiteter Einstieg in das econda Toolset – Das econda Cockpit

Alles was in Deinem Shop wichtig ist, siehst Du im econda Cockpit auf einen Blick. Quasi so, als würdest Du einen Düsenjet fliegen mit lauter coolen Instrumenten und wichtigen Infos. Nur weniger gefährlich. Alle Infos über Deinen Shop sind an einem Ort gebündelt. Direkter Zugriff auf einzelne econda Produkte und ziemlich viele smarte Alerts, die Dich über wichtige Themen informieren und bei Problemen automatisch benachrichtigen. Falls ihr es noch nicht gesehen habt.

So sieht das gute Stück in der Praxis aus. Das Teil ist noch ziemlich Basic, wir füllen das aber nach und nach mit Leben und spannenden Features.

3. Neue Schnittstellen und Plug-ins für Shopware, Shopify, OXID und Magento

Unser Technical Product Manager Hüseyin konnte seine Leidenschaft für das Programmieren in diesem Jahr an unseren neuen Shopschnittstellen ausleben. Dank Hüseyin haben wir für viele große Shopanbieter nagelneue econda Plug-ins. Damit geht die Integration in diese ab sofort noch schneller. Wenn Du also Shopwareuser , Magentofreund , Oxidliebhaber oder Shopifyguru bist, bekommst Du alle econda Lösungen in wenigen Klicks in Deinen Shop eingebaut. Anschauen lohnt sich.

4. Analytics hat einen kompletten Rebrush bekommen.

Einige Analytics User kamen sicher schon in den Genuss unseres neuen UI. Wir haben endlich ein zeitgemäßes und schickes Design unserer Analytics Lösung an den Start gebracht. Einfache Bedienung und übersichtlichere Navigation und Präsentation sind das Ziel dabei gewesen.  😊 Der geplante finale Release für alle findet im ersten Quartal 2021 statt. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber bereits in diesem kurzen Teaservideo.

5. Neues Leben im Partnergeschäft – Welcome Alex

Anfang des Jahres habe wir unser neues Partnermanagement in Form von Alexandra auf die Patnerwelt losgelassen. Das hat ziemlich viel frischen Wind gebracht und einige spannende Formate sind daraus entstanden. Wir küren zum Beispiel regelmäßig den Partner des Monats, halten zusammen Webinare mit Partnern oder geben unsere Expertise in gemeinsamen Fachartikeln weiter

2021 erwartet Dich da noch einiges mehr.

Wir sind also bestens vernetzt und wenn wir Dir nicht selbst weiterhelfen können, finden wir garantiert jemanden in unserem Netzwerk, der es kann.

Du bist Partner oder willst einer werden? Du hast Lust auf gemeinsame Kampagnen? Alex freut sich auf Deine Nachricht

6. Neues Format: Coffee Break wird zum kleinen Coronaerfolg.

Markus und Christian haben mit der econda Coffee Break zu Beginn des Jahres ein neues Talkformat geschaffen, in dem sich Kunden und Partner gemeinsam mit uns zu aktuellen E-Commerce Themen austauschen können. Das hat einige spannende Folgen und Gespräch gebracht. Alle Folgen findest Du dazu auf Vimeo. Aktuell sind wir mit dem Projekt in Winterpause. Mal schauen, wie es 2021 damit weitergeht.

Ausblick 2021

Im nächsten Jahr arbeiten wir weiter mit Dir an unseren Produkten und machen den E-Commerce eine Ecke besser. Das econda Cockpit wird um weitere Features wie Checks und Alerts erweitert. Auch mit Partnern sind schon einige spannende Events und Aktionen in der Planung.

Wir wünschen Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr. 🎄

Dein econda Team.

Das könnte Dich auch interessieren ...