Einfacher und schneller zu besseren Produktempfehlungen mit dem neuen econda Cross Sell User Interface

Aktuell setzen wir unseren Fokus neben der Datenschutzthematik vor allem auf eine Aktualisierung des User Interfaces unsere Lösungen. Unser neuestes Opfer. Das econda Cross Sell User Interface. Neben einem neuen schicken und zeitgemäßen Design haben wir auch einige Features optimiert, um Deinen Workflow zu erleichtern.

Heute nehmen wir Dich mit auf einen kleinen Walkthrough durch die neuen Features. Hier findet sich das Ganze in Text und Bildform. Jörg bietet hierzu auch noch mal ein ausführliches Walkthrough Webinar an. Mehr dazu findest Du in den nächsten Tagen auf unserer Eventseite.

Und es geht los!

Neues Lösungsupdate: econda Cross Sell bekommt ein neues User Interface -

Guided Tour für den reibungslosen Start mit Cross Sell

Beim Start der econda Cross Sell Lösung springt Dir neben erfrischendem Grün direkt eine neue Guided Tour ins Auge. Die Tour führt Dich durch Deine ersten Schritte mit econda Cross Sell. Vielleicht nicht für die econda Veteranen unter Euch gedacht aber neue Kollegen bekommen dadurch einen schönen Überblick über das Cross Sell Interface und sollten sich hier leichter zurechtfinden. Gerne freuen wir uns hier auf Dein Feedback, ob so eine Tour erweitert werden sollte.

Die gesamte Navigation findet sich an der linken Bildschirmseite. Hier siehst Du auch Deine 4 Menüpunkte. Du startest auf dem econda Dashboard. Das ist durch seinen cleaneren Look direkt übersichtlicher. Du erkennst die wichtigsten Kennzahlen und weißt, wie Deine Produkte performen. Und es ist nicht mehr so übertrieben bunt. 😉

Guided Tour durch das neue CrossSell Interface

Übersichtlichere Produktliste und frei konfigurierbare Produktlisten zur freien Verwendung

Unter Katalog verstecken sich Deine gesamten Produkte. Nicht wirklich neu, aber übersichtlicher gestaltet. Die Anzeige der Produkte lässt sich nun auch auf die gesamte Bildschirmbreite ausklappen. Spannender sind hier schon die Listen. Hier kannst Du jetzt ganz einfach ganze Produktlisten definieren, die Du immer wieder nutzen möchtest. Das erspart Dir so einiges an Arbeit.

Du arbeitest viel mit Visuals – also Bannern, Slidern & Co?

Unter dem Menüpunkt Visuals kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Alles in einem optimerten und klaren Prozess. Hier sollte Dir die Arbeit um einiges schneller von der Hand gehen.

Neues Lösungsupdate: econda Cross Sell bekommt ein neues User Interface -

Widgets in neuem Design und bessere Benutzerfreundlichkeit.

Widgets sind das Herzstück unserer Cross Sell Lösung und Deiner Produktempfehlungen.

Hier siehst Du jetzt auf einen Blick, welches Widget mit welchen Regelwerken angelegt wurde und kannst direkt über diese Ansicht auf das Regelwerk zugreifen. Übersichtlichkeit und ein schnellerer Workflow sind garantiert.

Direkter Zugriff auf den Integrationscode für Deine Widgets.

Wir haben auch einen direkten Zugriff auf den Integrationscode des jeweiligen Widgets integriert. Das gilt sowohl für Widgets auf Deiner Website als auch für Deine Widgets, die Du in Deinen Newslettern ausgeben möchtest. Mit einem Klick bekommst Du alle Infos, um das Widget in Deinem Shop einzubauen.

Aktualisierter Widget Designer

Wir haben hier bereits unseren Widget Designer vorgestellt. Klick Dich zum Video. Dieser ist nun perfekt in die Cross Sell Oberfläche integriert und leicht zugänglich. Wenn Du also ein bisschen HTML und CSS Kenntnisse besitzt, ist das Dein neuer Spielplatz.

Dirketer Zugriff auf alle Cross Sell Widgets
Integrationscode Deiner Cross Sell Widgets

Überarbeiteter Regeleditor inklusive Abspeicherung spezifischer Anfrageszenarien

Die Verbesserung des Regeleditors haben wir uns ebenfalls vorgenommen.  Nun ist der gesamte Aufbau besser durchdacht und vor allem nachvollziehbar. Von links nach rechts zieht sich ein roter Faden durch die Anwendung. Links findest Du die Datenquelle. Hier wählst Du aus, welches Produkt/Produktseite Du anschauen willst. Dann findest Du in der Mitte alle wirkenden Regelwerke und Filter. In der rechten Spalte zeigen wir Dir dann in Echtzeit, welche Produkte econda Cross Sell Deinen Kunden für die besuchte Seite ausgibt.

Besonders toll. Du kannst spezifische Anfrageszenarien abspeichern. Damit kannst Du Deine wiederkehrenden Szenarien mit nur wenigen Klicks direkt nutzen. Besonders zur schnellen Fehlersuche ist das ein extrem wertvolles Feature.

Das funktioniert auch mit ProfilIDS aus der econda Audience Relationship Platform (ARP). Personalisierte Empfehlungen lassen sich dadurch gezielt überprüfen.

Neues Interface zur Erstellung von Regelwerken

Deine eigenen Filterlisten.

Viele unserer Kunden sind Poweruser und arbeiten mit cleveren Filterlisten. Das Problem dabei: Diese Filterlisten sind unglaublich komplex. Möchtest Du sie wieder nutzen, sucht man sich unter Umständen den Wolf. Das ändern wir jetzt. Du kannst ab sofort eigene Filterlisten erstellen, abspeichern und für Dein nächstes Projekt nutzen. Yea!

Damit sind wir auch schon am Ende unserer kleinen Tour durch die neusten Features der econda Cross Sell Lösung gekommen.

In den nächsten Wochen hält Jörg auch noch ein Webinar passend zur neuen Cross Sell Oberfläche. Wir informieren Dich über den genauen Termin und die Anmeldemöglichkeiten in unserem Newsletter und auf unserer Eventseite.

Du findest die gezeigten Features cool und willst am liebsten sofort damit arbeiten? Dann lass Dir doch einfach mal in einer LiveDemo alles am lebenden Objekt zeigen. Die Kollegen freuen sich auf Deine Anfrage.

Dein econda Team

Das könnte Dich auch interessieren ...