Was kann das Adserver Retargeting Plug-in von econda und warum erhöhst Du damit Deinen Umsatz?

Adserver. Du kennst sie die nervige Bannerwerbung mit einem Produkt, das Du schon längst hast. Es wird Dir Gartenzubehör gezeigt, obwohl Du das Gärtnern verabscheust. Oder ein ähnliches Szenario. Denk Dir einfach eins aus. So etwas kommt leider noch verdammt häufig vor. Woran liegt das?

Adserver-Anbieter. Also die, die diese Werbeplätze bereitstellen und Deine oder in dem Fall die Werbung anderer Unternehmen ausspielen, haben nur unzureichende Infos über Dich. Relevante Adserver-Anbieter wie AppNexus und Adition können mit mangelhaften Daten aber wirklich nicht gut performen und spielen daher diesen Mist aus.

Das Adserver Retargeting Plug-in

Das geht nicht nur besser, es ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Deine Kunden werden anspruchsvoller. Mit schlechter Bannerwerbung vergraulst Du Dir Deine Kunden eher, als das sie Dir irgendetwas nutzt. Mal ganz davon abgesehen, dass Du damit auch einen Haufen Geld einfach zum Fenster hinauswirfst.

Nutzerorientierte Ansprache mit Next Best Offers im Display Marketing

Die Lösung? Eine nutzerorientierte Ansprache Deiner Kunden. Das Ziel sind hier also Next Best Offers auch für das Display Marketing.

Hier kommt unser econda Adserver Retargeting Plug-in zum Tragen. Das fungiert als Schnittstelle zwischen Deinen econda Lösungen, den CRM Daten und den Adserver-Anbietern AppNexus und Adition. Damit weißt Du genau, welche Produkte sich Deine Kunde angesehen haben und welche nicht. Mit der econda ARP hast Du dann sogar noch die Möglichkeit auf Basis dieser Daten Next Best Offers berechnen zu lassen und über die Schnittstelle an die Adserver auszugeben.

Wie das datenschutztechnisch funktioniert? Wir geben nur IDs weiter an AppNexus und Adition. Dadurch lassen sich keine Rückschlüsse auf das Profil ziehen.

Dadurch kommst zu relevanteren Anzeigen im Displaymarketing. Und wenn Du die ARP noch mit einschaltest sogar zur wirklichen 1zu1 Personalisierung.

Dein Vorteil wenn Du das ecodna Adserver Retargeting Plug-in nutzt?

  • Du sparst Kosten und erhöhst gleichzeitig Deine Konversion.

Es wird nur Werbung ausgespielt, die für Deine Kunden relevant ist. Wie das in er Praxis aussieht? Jörg ist Senior E-Commerce Consultant bei econda und hat diesem Thema ein wunderschönes Webinar gewidmet.

Viel Spaß beim Anschauen.

Hier bekommst Du mehr Infos: OMR Masterclass und aktuelle Projekte mit Christ

In einem Pilotprojekt mit unserem Kunden Christ sind wir sogar noch weiter gegangen und haben On und Offline-Daten miteinander verknüpft. Dabei wurden neben Bestellungen im Onlineshop auch Käufe in Offline-Stores von unserer econda ARP bei der Berechnung von Empfehlungen berücksichtigt. In unserer Masterclass auf der OMR haben wir das mit unseren Partnern vorgestellt. Hier geht’s zum Video der OMR Masterclass: First Party Goes Display.

Darüber hinaus ist unser Adserver Retargeting Plug-in nur eines von vielen wunderbaren Plug-ins, das wir für Dich entwickelt haben. In unserem Plug-in Center haben wir mehr Infos für Dich bereitgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren ...