Amazon Web Services hat econda zum Videodreh geladen!

Wenn wir bei econda die Möglichkeit bekommen unsere Techniklösungen vorzustellen sagen wir natürlich nicht nein! Im Format This is My Architecture werden ausgewählte Lösungen von Kunden und Partnern vorgestellt, bei der die Technologie von AWS in einer spannenden Form zum Einsatz kommt. So eine Möglichkeit lassen wir uns selbstverständlich nicht entgehen. Philipp und Dennis aus unserem Personalisierungsteam sind der Einladung gefolgt und so ging es nach München in die Eisbach Filmstudios.

econda This is my Architecture

Wilkommen in München

Der Dreh war für 10 Uhr angesetzt. 3 Kameras, eine aufwendige Lichtinstallation und ein großes Team ließen bereits erahnen, dass es sich hier nicht um ein 08/15 Video handeln würde. Die vorherige Gruppe war noch nicht ganz fertig und so verzögerte sich der Drehstart ein wenig. Das kam Philipp und Dennis aber recht gelegen, denn so bekamen die beiden ein erstes Gefühl dafür, was von ihnen erwartet würde.

Dennis sitzt in der Maske
econda beim AWS Videodreh

Nach der Begrüßung durch das Filmteam ging es direkt in Maske um die Augenringe der letzten Nacht zu kaschieren. Danach folgte ein gemeinsames Brainstorming darüber, wie man unsere Architektur am sinnvollsten auf die Tafel bringt und econda platziert.

In zwei Takes zum finalen Video!

Nach dem kurzen Briefing fiel der Startschuss und der erste Take wurde aufgezeichnet. Dieser diente zum warm werden, hat aber bereits erstaunlich gut geklappt. Das Filmteam gab einige hilfreiche Tipps und kleinere Korrekturen wurden vorgenommen.

Take 2 lief dann bereits so gut, dass alle zufrieden waren und der Dreh kürzer ausfiel als gedacht. Für Marketingzwecke durften sich Philipp und Dennis danach noch in einem Promovideo austoben.

Philipp und Dennis zeigen den Einsatz von AWS bei econda

Abgeschlossen wurde der spannende Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagsessen. Alles in allem war es ein aufregender Tag und unsere Jungs hatten ihren Spaß. Interessante Einblicke in die professionelle Videoproduktion inklusive.

Das Video wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß damit.

Viele Grüße

Dein econda Team

Verwandte Beiträge