T-Systems ist zertifizierter econda Partner

Einige unserer besten Köpfe haben unseren Partner T-Systems in Dresden besucht. Dabei ging es nicht nur darum, die Ansprechpartner bei T-Systems näher kennenzulernen. Die Kollegen aus CR, Support und IT hatten eine ganz besondere Mission zu erfüllen.

T-Systems ist einer unserer zertifizierten econda Partner. Um als solcher das econda Platinum Badge tragen zu dürfen, bedarf es einer umfassenden Schulung in der kompletten econda Produktwelt.

Du willst zertifizierter Partner werden und unsere Produkte verkaufen?

Dann kommst Du um eine Zertifizierung nicht drumherum. Denn nur so stellen wir sicher, dass Du Deine Kunden bestmöglich mit den econda Lösungen beraten und versorgen kannst. Das so eine Zertifizierung im Kern eine ziemlich coole Veranstaltung ist, zeigen wir Dir anhand unseres Partners T-Systems.

T-Systems zertifizierter econda Partner

Was ist das Ziel einer Partnerzertifizierung?

Ganz einfach: Du kannst danach unsere Produkte anwenden und richtig implementieren. Das heißt, Kundenakquise und Kundenbetreuung funktionieren super, auch ohne uns.  

T-Systems bekam als Premiumpartner die volle Ladung econda Wissen. Das heißt, alle Produkte und deren Implementierung werden geschult. Das klingt nach jeder Menge Know-how Transfer? Genau das ist es auch. Die insgesamt 10 Schulungsteilnehmer lernten in 3 Tagen die wichtigsten Tricks und Kniffe, um mit unseren Lösungen arbeiten zu können.

Bei einer Komplettschulung gibt es insgesamt drei Trainingsphasen. Diese sehen folgendermaßen aus und wurden bei T-Systems auch genau so umgesetzt.

  • Training 1: Anwendung und Implementierung von Datenakquise und Analyse mit econda Analytics
  • Training 2: Anwendung und Implementierung einer professionellen Recommendation Engine mit econda Cross Sell
  • Training 3: Anwendung und Implementierung einer echtzeitfähigen Customer Data Platform zur Personalisierung mit der econda Audience Relationship Platform

Während der einzelnen Trainings blieb genug Zeit die behandelten Themen in der Praxis zu testen. Selbst Hand an die econda Lösungen zu legen und eigene Ideen und Fragen zu klären. Unsere Jungs und Mädels freuen sich immer über einen regen Austausch. Bei T-Systems gab es davon mehr als genug. 😉

Danach bist Du in den wichtigsten econda Produkten bestens geschult und kannst die häufigsten Implementierungen alleine durchführen.

Warum es uns wichtig ist, unsere Partner umfassend in unseren Produkten zu schulen?

Gemeinsam möchten wir die E-Commerce Welt besser gestalten. Dafür müssen Menschen jedoch von unseren Lösungen, deren positiven Features und den vielfältigen Möglichkeiten erfahren. Mit econda gehst Du schließlich einen Schritt in die richtige Richtung. Mehrwerte für Deine Kunden und Umsatzplus für Dich bzw. Deine Kunden. Dies gelingt uns nur, wenn unsere Partner bestens informiert sind. Sie sollen selbstständig Menschen von den econda Lösungen überzeugen und danach in der Lage sein, die verkauften Features beim Kunden einzubauen.

Wie sieht die Zukunft mit T-Systems aus?

Bei diesem Vorhaben unterstützt uns T-Systems als Implementierungs- und Vertriebspartner. Als ein wertvoller Teil der econda Partnerwelt verantwortet T-Systems eigenverantwortlich Implementierung und Vertrieb unserer Lösungen. Natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen von econda.

Alles in allem waren das drei hervorragende Tage!

Das econda Konzept der Partnerzertifizierung wusste auf ganzer Linie zu überzeugen. Alle Beteiligten sind mit den erzielten Ergebnissen höchst zufrieden. Alle Teilnehmer wurden erfolgreich zertifiziert, inklusive personalisiertem Zertifikat. On top gibt es unseren schicken econda Hoodie. 😉

Mehr Input oder direkt die eigene Zertifzierung vereinbaren?

Du willst mehr über das econda Partnermodell erfahren oder Dich direkt selbst zertifizieren lassen? Dann melde Dich bei unserem Partner Management.

Du bist unser Kunde und kannst so eine Zertifizierung gebrauchen? Dann melde Dich bei uns. Wir planen Dich für die nächste Zertifizierung hier in Karlsruhe ein.

Du willst Dich noch weiter über T-Systems Multimedia Solutions informieren? Hier kommst Du zu unserem Partnerbereich.

Viele Grüße

Dein econda Team

Das könnte Dich auch interessieren ...