Software Made in Germany

Was denkst Du, sobald Du Made in Germany hörst oder irgendwo liest? Geil? Qualität? Deutsche Wertarbeit? Autos? Was auch immer Du assoziierst, es dreht sich bei Made in Germany immer um Qualität! Besonders auf industrieller Ebene ist diese Bezeichnung etabliert. Produkte Made in Germany sind einfach ein Statement.

econda im Bundesverband IT-Mittelstand

Gibt es so etwas nicht auch für Software?

Good News: Das gibt es. Der Bundesverband IT-Mittelstand hat das Gütesiegel Software Made in Germany vor einigen Jahren ins Leben gerufen.

Die noch bessere News: econda ist jetzt Teil des Bundesverband IT-Mittelstand und wir haben alle Bedingungen für das Siegel erfüllt.

Klingt alles ganz toll aber was bringt’s?

Siegel Software Made in Germany

Das Siegel steht für: (Mehr Infos zum BITMI)

  • 100% Service: Solltest Du Fragen haben, findest Du stehts einen deutschsprachigen Ansprechpartner. Vertriebs-, Service- und Schulungspartner sind alle lokal verfügbar. Hotline ist auf Deutsch.

  • 100% Qualität: In Deutschland designet und getestet. Programmoberfläche und Anleitungen sind multilingual bzw. in Deutsch.

  • 100% Zukunft: Deutsche Software ist investitionssicher. Die Kompatibilität der Programme und Daten stellen wir auch in Zukunft sicher. Ebenso ist die Weiterentwicklung der Software vertraglich gewährleistet.

Was das für Dich bedeutet?

Alle unsere Produkte, also econda Analytics, econda Cross Sell und econda ARP erfüllen die oben stehenden Anforderungen zu 100 %. Wir sind 100 % Service, 100 % Qualität und 100% Zukunft! Dafür wurden unsere Produkte von einem unabhängigen Expertenrat begutachtet und geprüft.

Mehr Infos findest Du auf der Website des Bundesverband IT-Mittelstand.

Siegel Software Hosted in Germany

Was ist mit dem Siegel Hosted in Germany?

Neben dem Siegel Software Made in Germany gibt es ebenfalls das Siegel Hosted in Germany.

Das Siegel Hosted in Germany zielt auf exzellenten Datenschutz ab. Wir bei econda haben uns, additiv zu unserem vom TÜV seit Jahren zertifizierten Datenschutzstandard, auch um eine Zertifizierung in diesem Bereich gekümmert.

Im Kern sehen die Bedingungen wie folgt aus:

  • All unsere Lösungen und die Daten werden in einem Rechenzentrum in Deutschland gehosted.

  • All unsere Lösungen und personenbezogen Daten verlassen Deutschland nicht, außer der Auftraggeber verlangt dies.

  • Den aktuellen Standard unserer technischen und organisatorischen Maßnahmen in Bezug auf Datenschutz (vgl. §9 BDSG) hinterlegen wir beim BITMi e. V.

Der Expertenrat hat uns hierzu ebenfalls geprüft und uns das Siegel verliehen. econda ist also auch offiziell komplett hosted in Germany. 😊

Das uns Dein Datenschutz sehr am Herzen liegt, sollte spätestens jetzt klar geworden sein.

Der BITMi und seine Initiative steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Es handelt sich dabei also auch nicht einfach um das nächste Wald- und Wiesendiplom.

Mit der Mitgliedschaft im BITMi e. V. möchten wir Dir und Deinen Kunden zeigen, dass bei uns höchste Qualität immer das Ziel ist. Egal ob bei exzellentem Produktsupport oder in Sachen Datenschutz.

Falls Du Fragen zu einem dieser Themen hast oder einfach mehr darüber wissen möchtest, schreib uns oder klingel bei uns durch. Wir freuen uns auf Dich!

Bis zum nächsten Mal!

Das könnte Dich auch interessieren ...