Corinna zeigt Dir in 15 Min wie Du den Erfolg Deines Onsite Marketings analysieren kannst und dadurch wertvolle Informationen generierst!

Teaser sind toll. Sie machen Lust auf mehr. Dabei ist es erst einmal egal, ob es sich um einen Teaser für einen Kinofilm oder um einen Produktteaser auf Deiner Website handelt. Beide verfolgen dasselbe Ziel. Sie möchten Dich neugierig auf ihr Angebot machen. Du sollst das Gesehene so interessant finden, dass Du Dich näher mit dem gezeigten Produkt befasst. Im Fall des Onlineshops klickst Du auf das Banner oder einen entsprechenden Link. In einer perfekten Welt landest Du dann auf einer Produktseite, die Dich begeistert, das Interesse am Produkt in eine Kaufabsicht umwandelt und Dich ganz automatisch zum Kauf bringt. Teaser haben ein simples Prinzip sind aber doch essentiell für Deinen Geschäftserfolg!

Warum Die Erfolgsmessung der Customer Journey auch beim Onsite-Marketing wichtig ist!

Nun ist es aber so, wir leben nicht in einer perfekten Welt. Nicht jeder Teaser wirkt gleich gut. Es kommt dabei auf so viele Bedingungen an. Platzierung des Banners, Design, Funktionalität, Zeitpunkt des Ausspielens usw. Dem kann man nur Herr werden, indem man den Erfolg eines jeden Teasers direkt und unkompliziert misst. Genau hier kommt econda ins Spiel.

Wie hilft Dir econda Analytics dabei?

Mit unserer digital Analytics Lösung kannst Du messen, ob Deine Teaser die gewünschte Wirkung erzielen. Dabei schauen wir uns die Platzierung auf Deiner Website an und prüfen, ob Kunden das Banner überhaupt klicken. Das ist aber noch nicht alles! Wir messen auch, ob ein Klick auf einen Teaser zu einer Conversion führt oder Du setzt Marker, um zu wissen welche Banner ein Kunde genau geklickt hat. Die Customer Journey onsite ist ähnlich wichtig wie die Customer Journeys im Onlinemarketing. Du behältst so den kompletten Überblick über die Performance Deiner Teaser.

Du merkst, das Thema ist wichtig für Dein Business. Aus diesem Grund hat Corinna ein Webinar dazu aufgenommen. Für Dich! Leicht verständlich und maximal wertvoll. Anschauen lohnt sich.

Du hast noch weitere Fragen und willst wissen, wie das im Detail funktioniert? Du brauchst eine persönliche Demo? Dann sprich unsere Kollegen aus dem Kundensupport an. Die freuen sich immer, wenn sie Fragen zu den econda Lösungen beantworten dürfen.

Liebe Grüße

Dein econda Team

Verwandte Beiträge