3 Kerle 3 Fragen - Das econda Sales Team stellt sich vor -

Der Siegeszug der Digitalisierung freut uns als Tech Nerds natürlich ganz besonders. econda ist ein gefragter Partner im E-Commerce. Da wundert es nicht, dass wir als Unternehmen immer auf der Suche nach fähigen Leuten sind. Aktuell braucht unser Sales Team Verstärkung. Du bist neugierig auf econda, suchst einen Job und willst einen Blick auf Deine zukünftigen Kollegen werfen? Dann lies weiter. 😉

Michael Schorb

Micha, wie lange bist Du schon bei econda und warum hast Du Dich für econda entschieden?

Ich bin seit 2010 bei econda. Ich hatte die Möglichkeit meine Diplomarbeit hier zu schreiben. Danach wurde mir direkt ein Angebot zum Einstieg gemacht. Da mich der Teamspirit bereits damals überzeugt hat, habe ich natürlich sofort zugesagt.

3 Kerle 3 Fragen - Das econda Sales Team stellt sich vor -

Was macht die Arbeit bei econda so besonders?

econda ist sehr erfolgreich und hat einen guten Ruf in der Branche. Die Kunden sind glücklicherweise nicht alle gleich. Da muss man immer neue Techniken und unterschiedliche „Werkzeuge“ anwenden, um die Kunden zu überzeugen.

Was braucht ein neues Teammitglied unbedingt, um bei econda im Sales anzufangen?

Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein und die Fähigkeit Menschen einschätzen zu können. Manchmal auch einen langen Atem. Da die Branche extrem schnelllebig ist, muss man sich immer wieder in neue Themen reinfuchsen. Unsere Lösungen entwickeln sich dadurch ständig weiter und sind alles andere als trivial. Aber diese Herausforderung ist gerade auch das, was die Arbeit bei econda ausmacht.

3 Kerle 3 Fragen - Das econda Sales Team stellt sich vor -

Marco Schaefer

Marco, wie lange bist Du schon bei econda und warum hast Du Dich für econda entschieden?

Ich bin im April dieses Jahres zu econda gekommen. Ich habe mich für econda entschieden, weil ich die Branche unheimlich spannend finde. Hier gibt es noch so viel ungenutztes Potenzial und viele verschiedene Märkte zu erschließen. Also viel Arbeit für uns. Mich hat aber auch die Flexibilität begeistert, die econda seinen Mitarbeitern entgegenbringt. Dank der Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Start- und Endzeiten ist die Verknüpfung zwischen Arbeit und Privatleben zum Beispiel vorbildlich möglich.

Was macht die Arbeit bei econda so besonders?

Ganz klar: Die Produkte faszinieren mich. Die sind richtig cool und unsere Kunden können damit auch wirklich etwas anfangen und ihr Business erfolgreicher machen. Das macht unheimlich viel Spaß und treibt einen an.

Was braucht ein neues Teammitglied unbedingt, um bei econda im Sales anzufangen?

Flexibilität und Hartnäckigkeit sind ein Muss. Natürlich sollte man ein gewisses Faible für das Online Business haben und sich auch mit unkonventionellen Märkten auseinandersetzen können.

Thomas Morgenstern

Thomas, wie lange bist schon bei econda und warum hast Du Dich für econda entschieden?

Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr bei econda. Ich fand die Produkte von Anfang an sehr interessant. Die Vielfalt der potentiellen Kunden macht die Arbeit spannend. Egal welche Branche und egal welche Größe das Unternehmen hat, die econda Lösungen können einfach so unglaublich vielfältig eingesetzt werden. Außerdem fand ich das Gespräch mit unserem Chef Christian einfach so entspannt und locker, da musste ich einfach zu econda kommen.

3 Kerle 3 Fragen - Das econda Sales Team stellt sich vor -

Was macht die Arbeit bei econda so besonders?

Die unterschiedlichsten Unternehmen auf ihrem individuellen Wissensstand abzuholen und mit ihnen gemeinsam ein neues Level zu erreichen. Dabei spielen unsere Produkte und die damit verbundenen Möglichkeiten natürlich die tragende Rolle. Viele Kunden sind immer total begeistert, wenn ich ihnen zeige, was sie alles mit econda anstellen können. Ich finde aber auch den Teamzusammenhalt sehr angenehm. Man hilft sich gegenseitig und trotz dessen, dass ich mit Abstand der Älteste im Team bin, funktioniert die Zusammenarbeit reibungslos.

Was braucht ein neues Teammitglied unbedingt, um bei econda im Sales anzufangen?

Fleiß, Fleiß, Fleiß und manchmal etwas Glück!

Du findest unser Jungs im Sales sympathisch und willst Teil des Teams werden? Perfekt. Wir suchen coole und sympathische Kollegen und Kolleginnen für unser Sales Team. Hier geht’s direkt zur Karriereseite. Bei Fragen zu econda, unserem wundervollen Sales Team oder der Stellenausschreibung melde Dich einfach direkt bei Antje.

3 Kerle 3 Fragen - Das econda Sales Team stellt sich vor -

Antje Siebarth
Team Leader
Business Operations
karriere@econda.de
+49 721 663035-461

Verwandte Beiträge