Geräte- und kanalübergreifende Personalisierung verändert das Marketing und den E-Commerce

Eins ist jetzt schon sicher: Unsere Masterclass: Personalization – Rock or Bust trifft genau ins Schwarze. Viele hundert Marketing- und E-Commerce Enthusiasten haben sich um eine Teilnahme zu unserer Masterclass bei der #OMR18 beworben und nur ca. 150 Teilnehmer werden zugelassen und dürfen live vor Ort dabei sein.

Sicher ist damit auch: Datenschutzkonform einsetzbare Technologien zur geräte- und kanalübergreifenden Personalisierung von Marketingkampagnen und E-Commerce in Echtzeit ist in der Branche im Tagesgeschäft angekommen. Ihr wollt von uns Lösungen live sehen – und keine Zukunftstheorien in endlosen Folien vorgetragen bekommen.

Das Wichtigste vorab: Die #OMR18 Masterclass „Personalization – Rock or Bust“ könnt Ihr hier im Livestream verfolgen

Der Livestream startet pünktlich um Donnerstag, 22.03.2018 um 12.30 Uhr

Du hast den Livestream verpasst?

Kein Problem – hier findest Du den Videomitschnitt und unsere Vortragsfolien zum Download.

Worauf dürft Ihr Euch zu unserem Thema „Personalisierung“ freuen?

Unseren Anspruch an uns selber habe ich bereits formuliert. Philipp und ich möchten Personalisierung mit Euch gemeinsam erlebbar machen.
Daher haben wir uns folgendes Programm vorgenommen:

  • Was bedeutet eigentlich „geräte- und kanalübergreifende Personalisierung in Echtzeit“ in der Praxis? Welche Mehrwerte kann ich damit für meine Besucher, Interessenten, Kunden und damit für mein digitales Geschäft generieren?
    • status quo: Wie sieht die Realität aktuell aus?
    • Praxisbeispiele
  • Was benötige ich für Voraussetzungen um professionell an das Thema „Personalisierung“ heran zu gehen?
    • Was sind IDs?
    • Was sind Profile?
    • Wie setzt sich ein Profil zusammen? Web- und Appdaten, CRM Infos, …?
    • Was ist eine „realtime DMP“? Hat das irgendetwas mit AI (Artificial Intelligence)/KI (künstliche Intelligenz) zu tun?
    • Wie geht Personalisierung zusammen mit dem Datenschutz und der DSGVO ab Mai 2018?
    • konkret: Welche Anwendungsfälle können wir Dir empfehlen um in einem endlichen Projekt schnell erfolgreicher zu sein?
  • Genug geredet: Jetzt machen alle mit! Personalisierung live erlebt im Praxisteil.
  • Diskussionsrunde/Q&A: Experten aus den Bereichen Marketing, Customer Experience, Usability, E-Commerce Technologie und natürlich Shopbetreiber berichten von Ihren Erfahrungen aus der Praxis mit dem Thema „Personalisierung“. Welche Chancen sehen sie? Gibt es auch Risiken? Welchen Einfluss haben Personalisierungstechnologien auf den wirtschaftlichen Erfolg aller Unternehmen? Geht es zukünftig überhaupt noch ohne?

Wir freuen uns über Eure aktive Teilnahme – vor Ort bei den Online Marketing Rockstars in Hamburg und remote am Bildschirm per Livestream.

Für Feedback, Fragen und Anregungen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.