Data-driven E-Commerce Know-how steigern

Web Casts

Steigern Sie Ihr Web-Analytics und Recommendation Know-how mit den econda Web Casts! Folgen Sie den Ausführungen der E-Commerce-Experten ganz bequem von Ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause.

Web Cast bei econda: Web-Analyse, Online Marketing, Remarketing, Recommendations, uvm.

Unsere Web Casts - für jeden das passende dabei

Für Einsteiger
Als Webanalyse-Neuling können Sie mit diesen Web Casts Ihr Wissen gezielt aufbauen. Unsere Experten gehen auf die Basics ein und beleuchten Schritt für Schritt verschiedene Features unserer Lösungen.

Für Fortgeschrittene
Sie beherrschen die Grundlagen der econda Lösungen? Dann können Sie mit diesen Web Casts Ihre Kenntnisse weiter ausbauen. Unsere Experten stellen Ihnen verschiedene Analyseszenarien vor und erklären Schritt für Schritt verschiedene Features und ihre Funktionen.

Für Jedermann
Ob Neuling oder Profi. Diese Web Casts sind für jeden geeignet. 


Nachweislich mehr Web-Analyse Kompetenz

Wenn Sie an mindestens 6 verschiedenen Web Casts einer Serie teilgenommen haben, erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

 


23.02.2017, 16:00 Web Cast / Für Einsteiger

Basisschulung 2 – Der nächste Schritt

Nachdem Sie mit den Standardreports vertraut sind, möchten Sie weiter in die Tiefe gehen und den Shop Monitor an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Inhalte:

  • Reports verändern und neu anlegen
  • Graphen verändern
  • Dashboards konfigurieren

14.03.2017, 16:00 Web Cast / Für Fortgeschrittene

Centricity: neue Perspektive auf Ihre Daten

Lernen Sie Ihre Nutzer und deren Verhalten auf einfache Art kennen. Die 4 neuen Analyseformen in Centricity gruppieren Ihre Nutzer nach beliebigen Events, zeigen Journeys über genau die Events, die Sie analysieren möchten und weisen Sie auf überraschende Zusammenhänge im Nutzungsverhalten hin.

Inhalte:

  • Die 4 neuen Analysearten
  • Zusammenspiel Centricity und Shop Monitor
  • Best Practises: Einfaches Aufspüren von Optimierungspotential

Mehr Insights mit weniger Aufwand - so einfach können komplexe Analysen durchgeführt werden.


13.04.2017, 16:00 Web Cast / Für Jedermann

Cross Sell: Erfolgspotentiale durch Personalisierung

Personalisierung ist E-Commerce, E-Commerce ist Personalisierung. So oder so... Dieser Grundgedanke sollte Bestandteil eines jeden erfolgreichen (Online)-Geschäftsmodells sein - und derjenigen, die erfolgreich sein möchten. Die Hemmschwelle vor der „Anschaffung“ einer Engine ist jedoch nach wie vor recht groß. Technisch zu anspruchsvoll, zu teuer, kein Personal... Stimmt doch gar nicht!

Inhalte:

  • Was ist möglich? Erfolgspotenziale, Insights
  • Was ist nötig? Wie genau funktioniert econda Cross Sell, welche Voraussetzungen gibt es?
  • Wie sieht für mich als Shop-Betreiber der Alltag mit Cross Sell aus?
  • Tipps & Tricks im Cross-Sell Interface

Neben Insights erhalten Sie einen Überblick über die Funktionalität, den zu betreibenden Aufwand und den daraus resultierenden Mehrwert für Ihr Geschäft.


16.05.2017, 16:00 Web Cast / Für Einsteiger/Fortgeschrittene

Eigene Segmente: Die Macht des Filterns

Gehen Sie ins Detail und analysieren einzelne Besuchsgruppen. Lernen Sie die tiefgreifenden Filtermöglichkeiten der Segmente kennen. Welchen Erfolg hatte beispielsweise Ihr Sommergewinnspiel auf die Besuchertreue?

Inhalte:

  • Eigene Segmente konfigurieren
  • Scopes verstehen und gezielt einsetzen
  • Abweichende Zeiträume zwischen Segmenten und Auswertungen

Lernen Sie die "Macht des Filterns" optimal einzusetzen.


13.06.2017, 16:00 Web Cast / Für Jedermann

PlugIn-center: Machen Sie mehr aus Ihren Daten

Erweitern Sie das Tracking, um mehr über Ihre Besucher und Kunden zu erfahren und nutzen Sie z.B. die Daten aus Drittsystemen zum Anreichern Ihrer Analysen und zur Steuerung von Marketingautomationen.

Inhalte:

  • Reichern Sie die econda-Daten um Ihre Mailing-Performancekennzahlen (z.B. Inxmail) an
  • Nutzen Sie Ihre KPIs mit Hilfe des Realtime Monitorings in Echtzeit
  • Verwalten Sie Stornos und Retouren auf Produktebene
  • TV-Effekte, Filternutzung, Rich Media, Seitenladezeiten, Marketplace-Aktivitäten, Google AdWords, uvm.

Dieses Webinar hilft Ihnen, die passende Erweiterung für Ihre Anforderungen zu finden. 

Erfahren Sie wie Sie einen Mehrwert aus Ihren Daten generieren können.


13.07.2017, 16:00 Web Cast / Für Fortgeschrittene

Kennzahlen nach Ihren Wünschen

Sie erstellen eigene Analysen oder bearbeiten Reports und finden die gewünschte Kennzahl nicht? Erstellen Sie in den Analytics frei beliebige Kennzahlen und Funktionen.

Inhalte:

  • Neue Kennzahlen definieren
  • Kennzahlen filtern
  • Kennzahlen miteinander kombinieren

Nach diesem Webinar erstellen Sie die für Sie passenden Kennzahlen.