Data-driven E-Commerce Know-how steigern

Web Casts

Steigern Sie Ihr Web-Analytics und Recommendation Know-how mit den econda Web Casts! Folgen Sie den Ausführungen der E-Commerce-Experten ganz bequem von Ihrem Arbeitsplatz oder zu Hause.

Web Cast bei econda: Web-Analyse, Online Marketing, Remarketing, Recommendations, uvm.

Unsere Web Casts - für jeden das passende dabei

Für Einsteiger
Als Webanalyse-Neuling können Sie mit diesen Web Casts Ihr Wissen gezielt aufbauen. Unsere Experten gehen auf die Basics ein und beleuchten Schritt für Schritt verschiedene Features unserer Lösungen.

Für Fortgeschrittene
Sie beherrschen die Grundlagen der econda Lösungen? Dann können Sie mit diesen Web Casts Ihre Kenntnisse weiter ausbauen. Unsere Experten stellen Ihnen verschiedene Analyseszenarien vor und erklären Schritt für Schritt verschiedene Features und ihre Funktionen.

Für Jedermann
Ob Neuling oder Profi. Diese Web Casts sind für jeden geeignet. 


Nachweislich mehr Web-Analyse Kompetenz

Wenn Sie an mindestens 6 verschiedenen Web Casts einer Serie teilgenommen haben, erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Voraussetzung

Technischen Voraussetzungen finden Sie im Web Casts Howto.



13.10.2016, 16:00 Web Cast / Für Einsteiger

Basisschulung 1 – Der erste Überblick

Sie kennen den Monitor noch nicht, oder nur vom Bildschirm der Kollegen? Dann ist die Basisschulung genau der richtige Einstieg. Nach der Schulung finden Sie sich selbstständig im Shop Monitor zurecht und erhalten die ersten gewinnbringenden Insights.

Inhalte:

  • Aufbau des Shop Monitor Interfaces
  • die Toolbar
  • Grundlegende Begriffe der Web Analyse
  • Datenerfassung

25.10.2016, 16:00 Web Cast / Für Einsteiger

Basisschulung 2 – Der nächste Schritt

Nachdem Sie mit den Standardreports vertraut sind, möchten Sie weiter in die Tiefe gehen und den Shop Monitor an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Inhalte:

  • Reports verändern und neu anlegen
  • Graphen verändern
  • Dashboards konfigurieren

10.11.2016, 16:00 Web Cast / Für Fortgeschrittene

Kennzahlen nach Ihren Wünschen

Keine passende Kennzahl verfügbar? Erstellen Sie im ShopMonitor frei beliebige Kennzahlen und Funktionen.

Inhalte:

  • Neue Kennzahlen erschaffen
  • Kennzahlen filtern
  • Kennzahlen miteinander kombinieren


Ihre Fragestellung - Ihre Kennzahl


22.11.2016, 16:00 Web Cast / Für Fortgeschrittene

Hidden Features des Shop Monitors

Sie arbeiten viel mit dem Shop Monitor und denken, Sie kennen bereits alles? Dann schauen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen, ob es nicht doch noch Neuigkeiten für Sie gibt.

Inhalte:

  • Erweiterte Filtermöglichkeiten in Tabellen
  • echtes Löschen von Bestellungen
  • Eigene Zeiträume
  • Abweichende Zeiträume für Segmente

Es gibt immer etwas zu entdecken.


08.12.2016, 16:00 Web Cast / Für Fortgeschrittene

Multichannel Analysen: Durch Attribution die Perspektive ändern

Ihnen reicht die Standardorderzuordnung nicht aus und möchten tiefer gehen? Nehmen Sie sich die Zeit und seien Sie dabei, wenn die Möglichkeiten der Attributionsanalysen vorgestellt werden.

Inhalte:

  • Standardregeln im Shop Monitor
  • Kettendefinition
  • Attributionsregeln
  • Multichannel Analysen richtig lesen
  • Attribution in den Marketingreports

Last oder doch first Click wins? Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen dieses Webcast.


20.12.2016, 16:00 Web Cast / Für Fortgeschrittene

Schwerpunkt: eCommerce Tracking

Wer online Produkte verkauft, sollte auf 2 Gebiete besonderen Wert legen: Die Produktdarstellung und die Gestaltung des Kaufprozesses. Unsere Spezialisten gehen mit Ihnen durch die Sortiments- und die verschiedenen Arten der Kaufprozessanalysen.

Inhalte:

  • Sortimentsanalysen
  • Kaufprozessanalysen
  • Funnel (anlegen und lesen) 

Nutzen Sie das vollständige Analysepotential für die 2 Kernprozesse Ihres Online Shops.